Onlinebewerbung für Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du mit Onlinebewerbung eine Bewerbung per Mail oder eine Bewerbung direkt über ein Onlineportal des Arbeitgebers?

-Per Mail: Die Bewerbung sieht eigentlich genau so aus, wie eine "normale" Bewerbung per Post. Du fügst Anschreiben, Deckblatt (falls du eins hast), Lebenslauf, Zeugnisse und sonstiges als eine PDF in den Anhang an die Mail an und schickst es dem Personaler zu :) Das Foto kommt auf den Lebenslauf oder auf das Deckblatt.

-Per Online-Formular: Oft gibts da nen extra-Bereich um ein Foto hochzuladen. Wenn das nicht der Fall ist, würd ich es tatsächlich auf den Lebenslauf machen, denn ein Deckblatt hat man da ja nie.

Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Und noch zur Ergänzung: Ich wart schon auf die Leute, die mich drauf aufmerksam machen, dass ein Foto keine Pflicht ist. Das ist mir bewusst. Aber bei den meisten Arbeitgebern ist es nur von Vorteil, sich MIT Foto zu bewerben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Foto ist IMMER von Vorteil, egal ob online oder postalisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Lebenslauf oder ein Deckblatt mit Foto erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?