Onlinebewerbung beim Daimler

1 Antwort

Hallo

die Daimler Onlinebewerbung benutzt(e) Cookies & Java Scripte einfach mal sehen ob dein Browser dass unterstüzt.

Falls du das nicht hinbekommst mach es schriftlich mit der Post aber bitte nicht um ein Praktikum bei Medien, PR oder im Technikbereich (Ausser du hast eine gute Ausrede parat).

Die nächste Hürde ist dass dir Daimler einen Link zu einem Onlintest schickt.......

Ich sag mal für Daimler sieben sich da schon die Kandidaten weil Bewerber gibt es genug. Wer schon an der Web Anwendung scheitert ist für Daimler nicht interessant weil derjenige dann im Daimler Intranet auch nicht zurecht kommt.

Grüsse

Ferienjob bei Daimler(Motivationsschreiben)?

ich wollte mich diesem Sommer für eine Ferienbeschäftigung bei Daimler bewerben und wollte wissen was in meiner Bewerbung gut ist bzw. was noch verbessert werden könnte. Hier eine Vorlage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für einen Ferienjob in der Zeit von Juli bis August. Es steht auf der Bewerbungsseite, dass es eventuell schon ab Mitte Mai möglich wäre zu arbeiten. Da ich mein Abitur im Juni absolviere, würde ich gerne schon im Juni anfangen zu arbeiten wenn dies möglich ist. Mein Vater arbeitet beim Daimler deswegen habe ich von dieser Stelle mitbekommen. Ich habe mich schon immer für Daimler interessiert, da ich die Autos sehr mag und außerdem später einmal Karriere beim Daimler machen möchte. Ich besuche derzeit das Schickhardt Gymnasium in Herrenberg. Ich bin in der 12. Klasse und absolviere mein Abitur im Juni. Ich möchte meine Zeit nach meinem Abitur sinnvoll nutzen, um Berufserfahrungen zu sammeln und weitere Einblicke in ein international agierendes Unternehmen zu erhalten. Ich möchte nach den Sommerferien anfangen zu studieren, in Richtung des Ingenieurwesens. Diese Ferientätigkeit hilft mir für einen Einblick in die Berufsrichtung und für eine fachpraktische Erfahrung. Zudem habe ich großes Interesse an Prozessabläufen, Arbeitsklima und Arbeitsstrukturen. Zu meinen Stärken zählen Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft. In der Schule habe ich mir angeeignet, dass ich Dinge besonders schnell erlerne und Arbeiten selbstständig bewältige. Ich arbeite gerne und bin motiviert, außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch. Einen näheren Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen, würde ich wirklich sehr spannend finden. Vielleicht geben Sie mir ja die Gelegenheit dazu?

...zur Frage

Fragen bzgl. Onlinebewerbung an Daimler

hallo leute, 1. Muss ich meine und die Anschrift von Daimler ins Anschreiben packen obwohl es ne Onlinebewerbung ist 2. Kann ich einfach statt der handlichen Unterschrift meinen Namen kursiv unter freundliche grüße setzen 3. Wie schaffe ich es alle anhänge auf eine pdf datei zu packen ( anschreiben auch rein packen oder einzeln abschicken)

Mfg

...zur Frage

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie schickt man E-Mail Bewerbung?

Ich schicke diverse Dokumente wie z.B. Lebenslauf, Bewerbung, Motivationsschreiben...

Gebe ich einen schlechten Eindruck ab, wenn ich alle Dokumente als einzelne Anhänge schicke oder soll ich alle Anhänge in einem Dokument zusammenfassen und dann als PDF umspeichern und dann alles in einem Anhang schicken?

...zur Frage

Bewerbung - Motivationsschreiben

Zurzeit schreibe ich einige Bewerbungen raus, und da tauchen dann immer wieder solche Sätze wie dieser auf:

Vermitteln Sie uns ein anschauliches Bild von Ihrer Person und Ihren Qualifikationen und fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen an:

1.Motivationsschreiben 2.Lebenslauf 3.Zeugnisse

Nun habe ich mich etwas im Internet erkundigt - Manche Seiten definieren als Motivationsschreiben eine eigene Seite in der Bewerbung (genannt Seite 3). Bei anderen sieht es so aus, als wäre das Motivationsschreiben nichts anderes als ein Teil des Anschreibens selbst, also direkt in das Anschreiben eingebaut.

Soll ich nun in diesen Fällen eine eigene Seite mit Motivationsschreiben erstellen oder reicht es wenn ich im Anschreiben meine Motivation erläutere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?