Onlinebewerbung Anschreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mache das immer so:

anschreiben als email senden. also den text direkt in die mail. nicht anhägnen. die bewerbung und lebenslauf füge ich als ein ganzen pdf-dokument an. einzeln ist aber auch ok.

bei mir kam das so bisher echt gut an! =)

Vielleicht: Anlagen: Bewerbung, Lebenslauf etc...

Am besten so ähnlich wie es hier schon gesagt wurde:

Sehr gehrte Frau sosundso (natürlich passender Name und ggf. Sehr geehrter Herr bzw. Sehr geehrte Damen und Herren wenn unbekannt).

dann ein , ein Absatz und daraufhin:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Stellenbezeichnung. Das ausführiche Anschreiben sowie den Lebenslauf und Zeugnisse finden Sie im Anhang (alles als eine pdf Datei).

Ich würde schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei finden Sie meine Bewerbung als ... samt Anlagen.

Mit freundlichem Gruß

....