Mir wurde eine Onlinebestellung einfach storniert. Dürfen sie das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist doch ganz einfach: Wenn eine Ware nicht mehr produziert wird, dann sind die Lagerbestände vermutlich leer! Man hat dir dein Geld erstattet und jetzt musst du flexibel sein und dir eine andere Handy-Hülle aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist relativ kompliziert. Aber grob gesagt: Wenn Dir durch das Nicherfüllen des Vertrages Kosten/Schäden entstanden wären (z.B. wenn das Produkt eine Maschine wäre, die Du beruflich gewerblich benötigst), dann wäre es nicht so einfach. Ich denke in Deinem Fall ist die Rückerstattung ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naj. Was sollen sie denn sonst machen außer dir dein Geld ( was ja schon mal nett ist) zurückzugeben. Einen ''Schadenersatz'' bekommst du nicht weil kein Schhaden entstanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das dürfen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

okay supii danke an alle ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?