Onlinebanking von zwei unterschiedlichen Banken

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also wenn du es heute gemacht hast dann ist das Geld am Montag drauf, Weil Samstag , Sonntag geht da nix- da arbeitet keiner auf der Bank. Sparkasse zu sparkasse geht am gleichen tag, wenn du das morgens machst ist das nachmittags gewiß drauf- aber nur Mo-Fr.

Stornieren ist nicht- warte bis das Geld drauf ist.

Rimmio 20.10.2012, 14:07

Das Problem ist, ich brauche das Geld heute, gibt es da keine möglichkeit? Eigentlich müsste das Geld noch auf dem alten Konto sein oder? Dann würde ich nur ein Schreiben von der Sparkasse bekommen, dass mein Konto nicht genug Deckung aufweist um die Überweisung auszuführen, oder?

0
bruno75015 20.10.2012, 15:05
@Rimmio

gehe halt an den Automaten und schaue ob du Geld bekommst. Abgebucht wird es erst Montag. Normal geht das Konto problemlos ins Minus, wenn du nicht gerade ein spezieller Schufa Fall bist. So mal als Bildung, wenn du Samstag Geld am Automat ziehst oder überweist, wird das erst Montags gutgeschrieben, oder abgebucht. Das siehst du im Onlinebanking als vorgemerkt, zumindest kommt dann das Datum für Montag, wenn du 100Eur am Automaten gezogen hast. Dazu lese mal Wertstellung bei wikipedia.

0

Was möchtest Du wissen?