Onlinebanking mit zeitnaher Verbuchung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ab 2012 MUSS eine Buchung innerhalb eines Banktags abgeschlossen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terrorpinguin
14.10.2011, 08:58

Für diese Aussage hätte ich ganz gern einen Nachweis? Hast Du den?

0

Hallo dschafar87,

meiner Meinung nach gibt es da nur eine Empfehlung: DKB

Vorteile sind z.B.: - kostenfreie Kontoführung inkl. Maestro-C und Visa CC - kostenfrei weltweit Bargeld an allen Visa-Bankautomaten (sind eigentlich alle, auch in Deutschland! [vielleicht auch im Anschluss eine Überelegung wert]) - die niedrigsten Dispozinsen bundesweit (7,9% - welchen Du aber hoffentlich nicht brauchst ;-) ) - sehr guter Service und Erreichbarkeit - aufgeräumte HP und Bankinganwendungen - online Speicherplatz (z.B., für den Zugriff auf Kopien wichtiger Dokumente Pässe, etc.) - uvm.

Auch die Buchungszeiten, wie auch deren Abwicklung sind vorbildlich!

siehe dazu gerne auch: http://testsiegergirokonto.de

Gruß

hsb

Nö, die Commerzbank braucht KEINE 5 Werktage (würde mit solchen Aussagen aufpassen, das ist Verleumdnung).

Es ist vorgeschrieben dass eine Überweisung spätestens nach 3 Werktagen auf dem Konto des anderen sein muss. Wenn eine Bank das nicht fertig bringen würde hätte sie glaube ich schon ziemliche Probleme mit der Bafin und der Deutschen Bundesbank. Wenn du beim Commerzbank Onlinebanking etwas buchst dann siehsts dus meistens schon eine Stunde danach. Allerspätestens am nächsten Tag.

Und ich kann dir schonmal sagen du wirst kein kostenloses Girokonto mit 160 € mtl. Geldeinang finden. Höchstens wenn du einen Ausbildungs/Studentennachweis hast. Dann bekommst dus kostenlos

Kommentar von dschafar87
13.10.2011, 09:02

Ich bin es gewohnt dass die Sparkasse z.B. Abbuchungen vom Geldautomaten sofort anzeigt. Die Comemrzbank zieht diese schon vom Konto ab, jedoch wird das erst Tage später aufm Kontoauszug festgehalten.

Und wenn wir jede Aussage gleich mit einer Verleumdungsklage belegen würden, wäre ein Herr Ackermann schon lebenslang in haft.

0

Wenn die C-Bank immer so lange braucht, muß man sich nicht wundern, wenn die Pleite geht...

Kommentar von kittykatze90
12.10.2011, 23:44

Nur dumm dass das mit den 5 Tagen so definitiv nicht stimmt.

0
Kommentar von hsbgefragt
13.10.2011, 14:51

Falsch herum gedacht: Nur genau deshalb existiert sie noch - kann sie doch die ganze Zeit mit dem Geld arbeiten.

0

Geh zur Postbank,ist kostenlos und alles geht dort sehr schnell.

Kommentar von hsbgefragt
13.10.2011, 14:48

Stimmt leider nicht!

1. Kostenlos nur bei regelmäßigem Geldeingang (s. AGB):

" Kostenloses Girokonto für alle Privatkunden mit monatl. bargeldlosem Geldeingang ab 1.000 €, sonst 5,90 € / Monat. Für Studenten und Auszubildende unabhängig vom Geldeingang kostenlos."

1. Ist gerade auch die Postbank für ihre lange Buchungsdauer bekannt.

Gruß hsb

0

viel spass bei der suche...nach alice im wunderland..

Jede Onlinebank verbucht Kontobewegungen sofort bzw. sie sind sofort sichbar.

Also behält man auch den Überblick.

Was möchtest Du wissen?