Onlinebanking Comerzbank

2 Antworten

Hallo tolikus, wenn Du schon eine TAN-Liste (TAN= Trans-Aktions-N*ummer/n) zu geschickt bekommen hast, dann mußt Du schon ein Online-Banking-Konto eröffnet haben, da sonst die TAN nicht vergeben werden können, denn sie sind NUR für diesen einen Konto-Account gültig! Im Falle, dass Du die TAN-Liste schon hast (wie Du schilderst), kannst Du sofort damit deine Konto-Aktivitäten ausführen. Sie sind ja der 'Schlüssel' zum Konto. Allerdings, der TAN-Listen-Zugang ist sehr UNsicher und kann, bei WLan-Nutzung, ohne große PC-/Internet--Kenntnisse, mit im Netz frei zugänglichen "Hilfs"-Mitteln, umgangen/geknackt werden! Es ist, bei WLAN-Nutzung, also eher das eTAN-Verfahren zu empfehlen! Dieses Sicherheitssystem ist äusserst Sicher, da es über einen externen Kartenleser für deine Bankautomaten-Karte betrieben wird - also die "geheimen" Daten NICHT ins 'normale' PC-Sytem gelangen und somit für Kriminelle nicht ausspionierbar sind. Das eTAN-Verfahren kostet selbst nichts, da es in den Konto-Gebühren beinhaltet ist, nur das Kartenlese-Gerät von der Bank koste in der Anschafung zwischen 10 - 50 €. Und bedenke, dass Du ein GUTES VirenProgramm, (Desktop-)Firewall, sowie eine sichere Router-Verschlüsselung hast (WAP ist unsicher, also mindestens WEP - besser WEP2) !!!!!! VOR JEDER Nutzung ist die KONTROLLE, ob alle Sicherheitsfaktoren 'eingeschaltet' sind, WICHTIG! Verschiedene Anitviren-Programme (wie z.B. Kaspersky's KIS 2011 ) bieten eine "Sichere Umgebung" - Browser-Fuktion an, welche die Browserseite vom PC-System abtrennt. So kann z.B. nach deinem Bankgeschäft und Schliessen des Browsers, niemand mehr an deinem PC/Laptop nachspionieren, welche Seite/n Du warst und was Du dort gemacht/ eingegeben hast.
Auch eine VPN-Verbindung ist relativ sicher, da sie das WLan "tunnelt". In diesem Sinne - Gute und vor allem SICHERE Bank-Geschäfte ...

Mit Erhalt der Tanliste ist das Konto eröffnet und mit der ersten oder der angegebenen Tan, wird die Tanliste aktiviet

DKB Lufthansa kreditkarte verschwunden im DKB-Onlinebanking

Hallo, meine kreditkarte ist heut morgen aus DKB-Onlinebanking verschwunden, obwohl ich bei www.miles-and-more.kartenabrechnung.de erfolgreich eingeloggt bin.

Tel-Support von Lufthansa sagen mit kreditkarte ist alles in ordnung. DKB hat kein ahnung haben mich einfach an Lufthansa weitergeleitet die sagen es ist alles in ordnung.

Aber warum ist Sie von DKB-Onlinebanking verschwunden (auch kartenabrechnungen).

Mfg webapp

...zur Frage

Geld eingang an Weihnachten?

Hallo :) Hab heute erfahren dass mein Geld überwiesen worden ist (onlinebanking) und wollte mal Fragen ob morgen die Banken überhaupt buchen? Sind bei der Sparkasse

...zur Frage

Volksbanken Raiffeisenbanken Überweisungsdauer mit Onlinebanking

Hallöle allerseits! Meine bester Freund braucht zu morgen früh um 8 Uhr dringend Bargeld (er ist grade nicht in der Stadt). Seine Mutter meinte, dass wenn jemand der auch bei Volksbank ist online ihm das Geld überweist, er das nach wenigen Minuten auf dem Konto hat, auch wenn die Bank eigentlich zu hat. Einfach desswegen, weil wir beide onlinebanking haben und Volksbanken Raiffeisenbanken. Ist das richtig? Sprich ich überweise ihm jetzt über Onlinebanking XX€, dann hat er die in wenigen Sekunden auf seinem Konto und kann die auch abheben. Korrekt ?

...zur Frage

Wie lange dauert ein überweisung von comerzbank auf sparakasse?

Habe gestern morgen also samstag um 11:30 10 euro auf ein sparkassen konto von comerzbank überwiesen ist das dan morgen also monntag oder dienstag auf dem sparkassen konto

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich einen Brief vom staat bekomme?

wielange dauert es in der regel bis man einen Brief bekommt zB nach diebstahl wo seine entsprechende strafe drinne steht

...zur Frage

vom Geldmarktkonto Geld am Automaten abheben?

Hi,

ich habe ein Geldmarktkonto bei der Sparkasse und wollte fragen, ob ich am Automaten Geld davon abheben kann? Wenn nicht, wie lange dauert es, wenn ich per OnlineBanking Geld von meinem Geldmarktkonto auf mein Girokonto überweisen will? Wäre der Transfer morgen früh, so gegen 8:00, schon abgeschlossen, sodass ich mein Geld dann schon abheben kann?

danke schon mal, lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?