Onlinebanking- Überweisung wielange dauert die gutschrift

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte heute da sein

Entsprechend früh am Tage ausgelöst funktioniert eine Online-Überweisung von einem Tag auf den anderen.

Vom Zeitpunkt der Überweisung deiner Mutter ausgehend ist das Geld daher normalerweise heute auf dem Bestimmungskonto. - Sicherheit schafft aber nur eine direkte Rückfrage bei der BBBank auch mit der Zusatzfrage des Wertstellungs-Datums.

Dieser Hinweis nur, falls du beabsichtigst den entsprechenden Betrag gleich wieder abzuheben. Allzuleicht könntest du sonst in eine teure Kontoüberziehung hineingeraten, wenn der Betrag - aus welchen Gründen auch immer - doch noch nicht gutgeschrieben ist.

Je nach Geldinstitut und Tageszeit, dauert eine Überweisung 1-4 Werktage.