Online Zeitschriften Abo Zahlung verlangt - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ganz sicher bist das du nichts bestellt hast (müsste explizit stehen) und es sich auch nicht um eine besonders seriöse Zeitschrift handelt (also ein bekannter Name) kannst du das einfach Ignorieren. Evtl lohnt es sich eine Mail zu schreiben, in dem du der Rechnung widersprichst. (Falls du tatsächlich was abgeschlossen hast, können die vermutlich belegen wann und wo du das abgeschlossen haben solltest. Dann kannst du das überprüfen.)

Solche Betrüger können recht hartnäckig sein und evtl sogar per Brief mit Betreibung drohen. Sie haben aber oft keine rechtliche Handhabe und hoffen einfach das die Leute Angst bekommen und trotzdem bezahlen.

Falls es eine bekannte Zeitschrift ist würde ich mich da mal melden. Dann handelt es sich vermutlich un ein Missverständnis und das Problem kann vermutlich geklärt werden. 

Wenn du unsicher bist such im Internet nach der Zeitschrift und "abzocke" oder "Betrug". Gut möglich das die das schon öfter so gemacht haben. Wenn du da nichts findest und unsicher bist, kannst du dich evtl. an den Verbraucherschutz oder eine andere Rechtsberatung wenden.

Gruss

Drogot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber ne Zeitung kommt regelmässig? 

dann sollte mindestens ne Rechnung kommen - keine Zeitung -- keine Rechnung einfach abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oliverano
03.03.2017, 04:43

Ne es kommt keine Zeitung, sondern nur das man für das Abo zahlen soll.

0

Was möchtest Du wissen?