online wörterbuch englisch für fachbegriffe ingenieur

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber versuch es doch mal unter folgendem Link: http://www.mijnwoordenboek.nl/EN/theme/MG/EN/DE/A/1

Dort findest du auch andere online Wörterbücher zu anderen Fachgebieten.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neca86
06.10.2010, 10:17

hmm leider find ich grad nicht die möglichkeit ein anderes fachgebiet auszuwählen. wo ist das? mein begriff wurde nämlich leider nicht gefunden

0

Ich hab gerade entdeckt, dass es Langenscheidt-Wörterbücher als Handy-App gibt. (www. langenscheidt.de).

Vielleicht wäre das für Dich hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neca86
06.10.2010, 08:54

ein super tipp, auf jeden fall gut zu wissen. hab nur leider kein smartphone :(

0

Hallo,

sorry, ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen.

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe auf deinen Kommentar zu antworten, diesen zu kommentieren oder dir ein Mail zu schicken, antworte ich dir so.

Wenn du meinem angegebenen Link folgst, findest du etwas weiter unten am rechten Rand der Website Wörterbücher zu anderen Fachgebieten, die du per Mausklick erreichst.

Hoffentlich wirst du fündig.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
06.10.2010, 13:07

Hallo, ich nochmal! Google doch mal nach Peter Spitz bookmarks, terminologieforum, trans-k Übersetzer- und Dolmetscher Glossar, Techwriter's Wörterbücher und Glossare. Vielleicht hilft dir das weiter. :-) AstridDerPu

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neca86
19.11.2010, 14:34

eine weitere alternative ebenso wir google oder andere, allerdings kommt die genau wie leo.org oder dict.cc hier an ihre grenzen wenn es um wirklich tiefe fachbegriffe in irgendeiner wissenschaft geht^^ (die auf deutsch ggf schon komplexere fremdwörter sind)

momentan brauch ichs aber zum glück auch nicht mehr ständig, da ich nicht mehr so viel lesen muss, hab die sachen die nicht drin waren einfach als "versteh ich halt nicht" hingenommen...ging ja nich anders^^

0

Was möchtest Du wissen?