Online Voting leicht manipulieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ach so, weil du der Meinung bist, dass andere betrügen, musst du es nun auch tun? 

Mal auf die Idee gekommen dass es Leute mit vielen Facebook-Freunden gibt, und die dann einfach dort bitten abzustimmen ... und wenn denn die Freunde ebenfalls ihre Freunde bitten. 

Dazu kann man auch einfach in großen Communitys darum bitten zu voten. 

Es muss also nicht immer Betrug im Spiel sein. ;)

Meine Freundin hat selbst 3.500 Freunde auf Facebook und hat es gepostet. Die Person hat 1000 Freunde auf Facebook und ich glaube nicht das alle über Nacht aufbleiben um 1000 Mal zu Voten.

Denn sie bekommt über Nacht meist 1000 :) 

Hat wer eine Lösung?

0
@Martin26

Also ich bin z.B. Moderator in einem Forum mit über 3 Millionen Nutzern. Wenn ich da einen Link reinstelle und sage "votet" mal, dann geht so was ruck zuck. 

Wie gesagt, muss nicht immer Betrug dahinter stecken. 

Und nebenbei bemerkt ist Betrug strafbar. Auch der Versuch. Ist hier also ein denkbar schlechter Ort um nach so etwas zu fragen! 

1
@Martin26

Wieso groß reden? Ich habe dir nur geschrieben wie man an Votes kommt ohne "betrügen" zu müssen. 

1

Was möchtest Du wissen?