Online Voreinschreibung! Und dann?

1 Antwort

Hi, erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Zulassung :) Auch wenn Siegen nicht die schönste aller Städte ist (komme selbst aus dem Umland), macht das Studieren gewiss Spaß! So wie du es geschrieben hast, hast du dich zunächst quasi auf den Platz beworben (Voreinschreibung). Nun hast du den Zulassungsbescheid, also die Zusage, dass du den Studienplatz haben kannst. So wie ich es verstehe, musst du nun deine Voreinschreibung ausdrucken und mitnehmen, um dich dann offiziell einzuschreiben. Bei mir war es so, dass ich einfach den Zulassungsbescheid mit Zeugnissen und was die sonst noch so alles haben wollen mitgenommen habe. Dann bin ich ins Studentensekretariat gegangen und habe mich dort dann offiziell eingeschrieben. Meist ist der Zulauf in den Tagen dort sehr hoch, bring also etwas Zeit mit. Wenn du dich online angemeldet hast, dann hast du gewiss Zugangsdaten erhalten. Mit denen kannst du dich ja noch mal anmelden und schauen, ob du das Voreinschreiben ausdrucken kannst. Ansonsten ruf einfach im StudiSekretariat an, die können dir in jedem Fall sagen, was du zu machen hast. Da die Unis mittlerweile alle unterschiedlich agieren, gibt es kein Patentrezept. Viel Spaß in Siegen und beim Studium :)

wie funktioniert denn die Voreinschreibung ? muss man nur den antrag - also die übersicht für den studiengang für das man sich beworben hat ausdrucken und per post hin schicken ?

0

Sie hat die nachricht nicht gelesen aber war online:/

Hey also sie war online und hat die nachricht nicht gelesen war aber jz schon seit ner stunde oder so nit mehr ob kanns sein das sie die nachricht extra nit gelesen hat oder die war einfach so kurz online das sie die nachricht nit geshen hat

...zur Frage

Minecraft Demo Version obwohl gekauft ?

Hallo , ich habe Meinen minecraft acc gekauft und konnte auch online etc. spielen .

Dann habe ich bis jz 3 monate nicht gespielt und jz kann ich irgw nur die demoversion spielen ....

was soll ich jz machen , oder weis jmd. wie das weggeht ?=

...zur Frage

Was muss ich zusätzlich zu einem Bafög Antrag noch einreichen?

Hallo Leute,
muss ich zum Beispiel mein Zulassungsbescheid zusammen mit den ausgefüllten Formblättern mit einschicken?
Ich habe zusätzlich noch „Bescheinigung nach §9 BaföG“ zum Ausdrucken bekommen. Muss das auch mit abgeschickt werden?
Danke im voraus.

...zur Frage

Bafög beantragen vor Zulassungsbescheid

Hallo Leute! Ist es möglich bafög zu beantragen bevor man den Zulassungsantrag der Uni hat oder kann ich erst einen formlosen Antrag stellen. LG

...zur Frage

UNI-STUTTGART - Einschreiben

Hallo, folgende Frage quält mich, da das Studiensekretariat nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist, frage ich euch! Ich habe mich für ein zulassungsbeschränkten Studiengang an der Uni Stuttgart beworeben. Dafür habe ich dann auch eine Zulassung bekommen. Habe mich dann aber entschieden, dass ich mich für einen anderen Studiengang an der Uni Stuttgart einschreiben möchte (welchein ich auch in meinem Hilfsantrag gestellt habe). So, jetzt meine Frage: Muss ich auf meinen Zulassungsbescheid antworten? ODER kann ich mich direkt für ein anderes Fach einschreiben ( das ja zulassungsfrei ist)? bzw. nachdem ich mich erneut ausschließlich für dieses Fach online beworben habe, da der Hilfsantrag ja nicht mehr gilt? (ich frage deswegen, da es sich nur um eine Universität handelt) Danke schonmal für die Antworten!!

...zur Frage

Was bedeutet alle Hauptanträge zugelassen?

Hallo, ich würde gerne Lehramt auf Regionale Schule Englisch & Geschichte studieren. Wenn ich mir auf der Uni, an der ich gerne möchte, die NC-Tabellen angucke, steht bei meinen Fächern "alle Hauptanträge zugelassen". Muss man sich dann nur einschreiben oder trotzdem bewerben und hat man dann eine Studienplatzgarantie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?