Online verkaufen, unseriöse Käufer wollen meine Bankdaten - kann ich ihm ohne Probleme meine Kontodaten geben oder kann er damit Dummheiten anstellen?

4 Antworten

Der braucht keine Daten für einen Scheck.

Das ist ein Betrüger aus dem Ausland.

Schreib, er soll bei Abholung bar bezahlen. Dann wird er sich nicht mehr melden.

FINGER WEG !

Sobald er die Ware hat, lässt er den Scheck platzen. Sicher handelt es sich hier um einen Interessenten aus dem Ausland ?

Und Du sollst die Ware dann zu einem Cousin nach Nigeria schicken ?

Das ist altbekannter Betrug.

Google mal nach NigeriaConnection

Absolute Zustimmung. Zumal schon das " Bauchgefühl" des TE/FS Alarm schlägt. Und dann sollte man die Finger erst Recht weglassen.

0

Ich würde da nichts machen. So wie sich das liest kommt da nichts gutes bei raus.
Wenn du ihm das Teil wirklich verkaufen willst, trefft euch irgendwo und macht Bargeld gegen Ware und gekauft wie gesehen.
Ich würde es aber trotzdem nicht machen!

Interessenten aus GB vertrauen? Quoka Transaktion...

Hallo! Verkaufe einen Artikel mit 300€ Wert per Quoka. Jetzt meldet sich ein Interessent, möchte den Artikel nach GB geschickt bekommen, zahlt im Voraus, per Paypal, übernimmt alle Gebühren, verhandelt nicht am Preis und ist sich des Verzichtes auf Garantie / Gewährleistung bewusst.

Kann ich dem Käufer also trauen? Klingt ja soweit gut! Oder kann er zB sein überwiesenes Geld zurückholen? Oder anderen Mist veranstalten?

Lieben Gruß

...zur Frage

Was macht Pioneer Dj so teuer?

Ich habe mich schon immer gefragt was die Pioneer Sachen so teuer macht? Die Qualität ist es nicht unbedigt, da hab ich schon weitaus besseres gesehen.

Ist es tatsächlich nur noch der Name?

Und warum sind die so beliebt

...zur Frage

Überhöhter Verrechnungsscheck

Hallo,

Haben bei Quoka unsere Küche zum Verkauf geboten.Promt kam eine Anfrage.Der Interresent könnte wenig Deutsch ( nur e-mail Kontakt) Er möchte die KKüche haben und lässt uns einen Scheck zukommen. Die Küche sollte 1400€ kosten heute kam ein Scheck über 4900€ angeblich wegen Transport der Küche. Jetzt habe ich gegoogelt und musste feststellen das es mehrere Betrugsfälle schon gab. Sollte ich die Finger davon lassen? Oder kann ich den Scheck einlösen und die gesetzliche Bankdauer zur Prüfung des Schecks abwarten?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

USB-Stick verschlüsselt trotzdem CDJS auflegen?

Ich hatte vor mein USB-Stick zu verschlüsseln, weil auf manchen Partys die DJs, wenn ich es mal vergessen habe, meine Musik gezogen habe. Meine Frage ist, dann ob ich dann noch auf CDJS spielen kann? Gibts da ne Möglichkeit dann mein Passwort einzugeben?

...zur Frage

WICHTIG HILFE Anzeige nur mit E-Mail und IP-Adresse? Quoka Betrug! WICHTIG HILFE

Hey Leute wollte heute ein Clash of Clans Account über Quoka.de abkaufen und sollte mit PaySafeCard bezahlen 50€ so hab ihn den Code geschickt und er antwortete nicht zurück PSC eingelöst Geld weg? Was Nun er hat mich nach Strich und Faden verarscht ich hab nur seine E-Mail und Quoka vermutlich seine IP-Adresse was soll ich maachen zur Polizei gehen meint ihr das bringt was?

...zur Frage

Einer will was Kaufen! über Bankscheck?

Ich möchte ein Auto verkaufen, der interessent hat folgendes geschrieben:

Schönen Tag,

Es tut mir leid für meine späte Antwort, Ihr Preis ist fair genug und ich werde die Zahlung mit einem Bankscheck machen. Sie erhalten den Scheck per Post, sobald Sie mir folgendes geben:

Vollständiger Name:

Adresse:

Preis / Betrag:

Telefonnummer / Mobilnummer:

Ich werde für die Abholung arrangieren, nachdem der Scheck Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.

Danke vielmals​​

was meint ihr? kann ich dieser art von verhandlung vertrauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?