Online verfügbarer Betrag 0,00 Euro?

3 Antworten

hi! es gibt zwei limite, die beim onlinebanking greifen: erstens das konto selbst (guthaben plus falls vorhanden Dispokredit) und das onlinebankinglimit, welches am Vrnetkey hängt - dort ist festgelegt, wieviel pro zahlung oder pro tag/woche du online überweisen kannst - das limit, das zuerst "aufgebraucht" ist zieht. so wie du die frage gestellt hast würde ich tippen, dass das onlinelimit aufgebraucht ist - oder in dem saldo von 180 euro sind gutschriften enthalten, die noch nicht freigegeben sind. es könnten aber auch noch sperren grund dafür sein. am besten mal den onlinebankingvertrag prüfen oder bei der bank nachhören. gruss don

Hey für dein Konto kannst du (oder deine Eltern?) Einen wöchentlichen Freibetrag festlegen. Wenn der aufgebraucht ist kannst du auch nichts mehr überweisen

MfG Dennib1

Dein Konto ist vermutlich ein reines Guthabenkonto. Schau mal, ob du Überweisungen veranlasst hast, die noch nicht gebucht sind, aber vorgemerkt. Wenn das so ist, dann hast du deine Erklärung. Wenn das nicht so ist, dann rufe morgen deine Bank an und frage direkt nach.