Online Umfragen lohnenswert?

1 Antwort

Hallo,

wenn man viel Geduld hat, kann man mit Online-Umfragen ein kleines Taschengeld verdienen. Man muss schon einige Umfragen beantworten, bis man zur Auszahlungsgrenze kommt. Bei einigen Anbietern ist ärgerlich, dass man nichts bekommt, wenn man eine Umfrage angefangen hat und nach einigen Minuten als nicht geeigneter Teilnehmer rausgeworfen wird.

Ich bin bei einigen Umfrageportalen angemeldet. Meine Lieblingsseiten sind YouGov und Opinionbar (von diesen und von anderen habe ich schon Geld erhalten). Es gibt aber auch einige Anbieter, die ich noch nicht getestet habe, die können auch gut sein.

Ich empfehle die Webseite von Marco Jahnke, er hat schon so einiges getestet:

http://www.360-projects.de/umfragen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?