Online Uhrenratgeber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kauf dir einfach eine Casio W-59-1VQEF. Die ist nicht teuer, nicht protzig,  wasserdicht, kein klobiger Klotz und im Hellen wie Dunklen gut ablesbar. Zudem hält die Batterie schier ewig.

Hmm. Diese Frage verstehe ich z.B. wenn es um ein technisches Gerät geht, welches seine Aufgaben auf unterschiedliche Weisen lösen kann und das mit unterschiedlichen Ergebnissen, also z.B. bei Waschmaschinen, Mixern, Staubsaugern, PCs o.ä.

Aber eine Uhr... Diese misst die Zeit, was eigentlich alle machen sollten und zeigt diese an.

Alles andere ist doch eher eine Frage von Geschmack oder Verwendung (Armband, Wand...)

Welche Fragen also, würdest Du über so einen Ratgeber beantwortet haben wollen?

Präzision, Wertverfall, Digital/Analog, Uhrwerk ... ???

Es gibt natürlich Fachmagazine und Artikel, aber ein Online-Ratgeber?

http://lmgtfy.com/?q=uhrenkauf+worauf+achten

http://www.focus.de/finanzen/uhren/uhrenkauf-das-muessen-sie-beim-kauf-einer-uhr-beachten_id_4417119.html

Was möchtest Du wissen?