Online Überweisung Sparkasse korrekt?

8 Antworten

Das mit den Screenshots ist manchmal so eine Sache. Gerade bei Seiten von Bankkonten gibt es manchmal Sperren, die korrekte Screenshots verhindern (wußte ich auch nicht, bis mir das ein IT-Mensch meiner Bank erklärt hat). Warte doch lieber bis morgen. Wenn er heute online überwiesen hat, dann kommt das doch morgen bei dir an, so einfach ist das. Mittlerweile dauert das innerhalb Deutschlands nur einen Tag.

Schwer zu sagen. Selbst wenn es echt ist, heißt es noch lange nicht, dass die Überweisung auch ausgeführt wird. Wenn er nicht genug Geld auf dem Konto hat, wird die Sparkasse die Überweisung nicht ausführen.

Laufzeit einer normalen Überweisung ist ein Bankarbeitstag. So viel Zeit muß sein, um nicht auf Betrüger reinzufallen. Erst Kohle, dann Ware.

Welche Bankdaten benötige ich für eine Überweisung?

Hi Leute,

es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, also hier:

Ich habe online etwas gekauft und mit dem Verkäufer abgesprochen, dass ich per Überweisung zahlen werde. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. An Daten habe ich Vor- und Nachname, sowie eine Nummer. Ich denke mal, dass es die IBAN ist. -> DE12345678901234567890, meine eigene IBAN ist nämlich ebenso aufgebaut. Ich habe gelesen, dass man für eine Überweisung Vor- und Nachname des Kontoinhabers, die BLZ und die Kontonummer braucht. Name habe ich ja, die BLZ kann ich mir aus der vorhandenen IBAN herauslesen, aber die Kontonummer habe ich ja nicht, sondern nur diese IBAN-Zahl.

Reicht das für eine Überweisung oder muss ich jetzt extra nochmal nach der Kontonummer fragen?

Bin etwas verwirrt und möchte morgen nicht umsonst zur Bank rennen :D

Danke schon im vorraus

...zur Frage

IBAN ueberweisung (Inland)

Hallo Commu,

habe vor kurzen eine Überweisung getätigt bei der Sparkasse. Wie genau muss man die IBAN bei so einer überweisung angeben? Darf man Leerzeichen angeben oder besser ohne, dies war eine Online überweisung. Habe mit Leerzeichen eingegeben.

Danke

...zur Frage

Online Überweisung nach Österreich? (Kosten, Gebühren, Sparkasse)

Hallo, ist eine Online-Überweisung, in dem Falle mit der Sparkasse, von Deutschland nach Österreich kostenlos oder kostenpflichtig? Habe hier eine Quelle gefunden, aber weiß nicht, ob diese auch 100 % stimmt:

Die online Überweisung nach Österreich, mit Angabe von IBAN und BIC, ist kostenfrei. Geben Sie eine Kontonummer und Bankleitzahl ein, enstehen Kosten von 10,-EUR.

Heißt es im Klartext, ich muss eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC machen?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Überweisung von jemandem aus dem Internet?

Hallo, ich habe meine Fußballschuhe an jemanden verkauft über Shpock.

Er will mir das Geld heute noch überweisen. Dazu brauch er ja Name/Kontonummer/IBAN. Nun zu meiner Frage: Kann er damit irgendwas anfangen wie zb. Geld abheben oder ähnliches? Ich kenne mich damit 0 aus.

...zur Frage

Muss eine Überweisung nach Holland als normale Überweisung oder Auslandsüberweisung getätigt werden(Online Banking, Sparkasse)?

Ist vielleicht eine blöde Frage aber vielleicht geht es ja auch mit der normalen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?