Online Überweisung Sparkasse korrekt?

8 Antworten

Das mit den Screenshots ist manchmal so eine Sache. Gerade bei Seiten von Bankkonten gibt es manchmal Sperren, die korrekte Screenshots verhindern (wußte ich auch nicht, bis mir das ein IT-Mensch meiner Bank erklärt hat). Warte doch lieber bis morgen. Wenn er heute online überwiesen hat, dann kommt das doch morgen bei dir an, so einfach ist das. Mittlerweile dauert das innerhalb Deutschlands nur einen Tag.

Laufzeit einer normalen Überweisung ist ein Bankarbeitstag. So viel Zeit muß sein, um nicht auf Betrüger reinzufallen. Erst Kohle, dann Ware.

Schwer zu sagen. Selbst wenn es echt ist, heißt es noch lange nicht, dass die Überweisung auch ausgeführt wird. Wenn er nicht genug Geld auf dem Konto hat, wird die Sparkasse die Überweisung nicht ausführen.

Bei der Online-Überweisung IBAN mit Leerzeichen eingegeben. Kommt das Geld an?

Hallo, habe bei der Online Überweisung der Sparkasse (Naspa) die IBAN so wie sie auf dem Dokument steht mit Leerzeichen geschrieben und das Geld überwiesen. Nun weiß ich nicht ob das ein Fehler war, habe früher die IBAN immer ohne Leerzeichen geschrieben (wollte es eigentlich dieses mal auch tun, habe aber zur Erleichterung es erst mal mit Leerzeichen aufgeschrieben) Das Geld muss bald beim Empfänger sein und ich kann mir solche Fehler nicht leisten (Wenn es ein Fehler war) Wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse in einem anderen Bundesland?

Wie Lange dauert eine Online Ueberweisung Von Sparkasse zu Sparkasse. Es Sind aber verschieden Bundeslaender!

...zur Frage

IBAN ueberweisung (Inland)

Hallo Commu,

habe vor kurzen eine Überweisung getätigt bei der Sparkasse. Wie genau muss man die IBAN bei so einer überweisung angeben? Darf man Leerzeichen angeben oder besser ohne, dies war eine Online überweisung. Habe mit Leerzeichen eingegeben.

Danke

...zur Frage

Online Überweisung nach Österreich? (Kosten, Gebühren, Sparkasse)

Hallo, ist eine Online-Überweisung, in dem Falle mit der Sparkasse, von Deutschland nach Österreich kostenlos oder kostenpflichtig? Habe hier eine Quelle gefunden, aber weiß nicht, ob diese auch 100 % stimmt:

Die online Überweisung nach Österreich, mit Angabe von IBAN und BIC, ist kostenfrei. Geben Sie eine Kontonummer und Bankleitzahl ein, enstehen Kosten von 10,-EUR.

Heißt es im Klartext, ich muss eine Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC machen?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Onlineüberweisung bei der Sparkasse?

Hey Leute. Ich habe geld von meinem Girokonto auf mein Sparbuch online überwiesen bei der Sparkasse. Ich habe die Überweisung gestern um 18Uhr getätigt. Das Geld ist weg aus meinem Konto aber im Sparbuch noch nicht angekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?