Online überweisung dauert sehr 5lange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kann sein, falsches Konto angegeben - Zahlendreher - Bic nicht angegeben

Nummernvergleich

Grenzüberweisung, dauert viell. etwas länger so 3 - 4 Tage

In der Regel wird der IBAN sofort beim Online-Banking vom System überprüft. Da die Prüfzahl (nach AT..) in Verbindung mit der BLZ und der Kontonummer einmalig ist, kann es garkeinen Zahlendreher mehr geben.

0
@peterobm

"das Konto hat nen Besitzer ...."

Haben Konten meistens... ist hier aber wohl nicht relevant... 

0

Selbst innerhalb BRD dauert ne ÜW manchmal. Auch wenn es innerhalb EU ist.. es kann trotzdem etwas dauern (auch wenn es das Gesetz mit den 24h gibt, ja).

Und dann kommt es ja auch drauf an.. wann ging die ÜW raus.. vielleicht war sie nach dem letzten Buchungslauf des Tages.. usw.

Ja, je nach dem welche Schnarchbanken da wieder beteiligt sind.

Kann sein, dass du nach "Annahmeschluss" deiner Bank überweisen hast, somit der Auftrag erst am 16.11. angenommen und ausgeführt wurde, dann sollte das Geld heute oder morgen eintreffen.

48 Stunden könnte eine grenzüberschreitende SEPA-Überweisung schon mal dauern.

Was möchtest Du wissen?