online Überweisung bei hohem Betrag?

10 Antworten

Technisch gesehen macht es keinen Unterschied, ob Du nun € 8.-- oder € 8000.-- online überweist, denn der Vorgang ist bis auf den Betrag absolut identisch. Natürlich sollte man sich den Überweisungsbeleg dann auch ausdrucken - aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir hier den letzten beleghaften Transfer hatten (und wir überweisen monatlich so zwischen € 5000.-- und € 15000.-- an Lieferanten etc.).

wie hoch hast du dein Online Konto für Überweisungen limitiert ? in der Regel setzt man diesen auf 1000 Euro. Du brauchst dann 8 Einzelüberweisungen

Online Banking ist, wenn die Bank seriös arbeitet und wenn Du Deine Zugangsdaten sorgefältig verwahrst EXTREM sicher. Viel sicherer als Papier bezogenes Banking ... lasse Dir keine Idioten Ideen in den Kopf setzen: die Fehlerate ist 1000 mal geringer als beim papierbezogenen Banking. .
Die Leute DIe Dir da ANgst machen wollen sind entweder ewige Hinterwäldler oder Bankangestellte die um ihren Posten fürchten.

Dauerauftrag bei der Bank

Hallo ich bin bei der Volksbank und will einen Dauerauftrag also ein Dauerüberweisung für ein Jahr machen jeden Monat den kleichen Betrag überweisen. Meine Frage ist jetzt muss ich da zur Bank und mit einen von den Leuten reden oder kann ich das auch auf anderem Wege machen. Ich muss dazu sagen ich habe keine Onlinebanking und hab auch keine Lust jeden Monate wieder en Überweisung zu schreiben.

...zur Frage

Beim online banking wird mir seit einer Überweisung am Montag "online-verfügb Betrag EU in EUR: 0,00 H" angezeigt obwohl noch Geld drauf ist. Warum ist das so?

online banking verfügbarer betrag

...zur Frage

wie lange dauert eine online Überweisung von der Kreissparkasse zur spada bank?

Hab bei ebay was ersteigert und online überweisen Weiß jemand wie lange es dauert bis die Überweisung bei der Sparda Bank eingeht?? Danke im voraus

...zur Frage

Geld überweisen aber nur wie?

Hallo:) ich muss für die Klassenfahrt Geld überweisen. Ich weiß wie eine normale Überweisung geht aber ich verstehe nicht warum da steht Kennwort? Muss ich einen Scheck ausfüllen oder Kann ich sowas am Automaten überweisen? Muss ich dafür zu dieser Bank oder würde das auch von meiner (sparkasse) funktionieren?

...zur Frage

PayPal Online-Überweisung (Von Online Banking)?

Darf man mit einer Online-Überweisung auf PayPal überweisen vill. kann das System es nicht richtig verarbeiten oder so. Und meine Bank hat eine andere BIC genommen eig. musste ich nur IBan, Verwendungszweck und den Namen eingeben die BIC von PayPal ist CHASDEF aber meine Bank hat noch vier X dran gemacht also CHASDEFXXXX passiert dann irgendwas?

...zur Frage

Online Überweisung von der deutschen Bank auf die Postbank?

Hallo liebe Community,

Heute Abend (Montag) gegen 20:45 wird ein Freund mir online Geld überweisen.

Seine Bank: Deutsche Bank

Meine Bank: Postbank

wie lange wird die online Überweisung dauern?

Andere Frage: wie lange würde es dauern, würde er mir das Geld am Tag darauf, also am Dienstag, am Terminal überweisen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?