Online-Überweisung Auslandsüberweisung?

2 Antworten

Je nachdem bei welcher Bank du bist kann das dumme - und kostspielige - Konsequenzen haben. Viele haben im Onlinebanking die Übersicht: Inlandsüberweisungen (die hättest du nehmen sollen wenn das Konto in Deutschland ist - weiß jetzt nicht was bei deiner Seite gilt ob deutsches oder niederländisches Konto), Sepa Überweisungen (da würde ein Konto in den Niederlande drunter fallen) und Auslandsüberweisungen. Auslandsüberweisungen werden über einen anderen Weg abgewickelt und können sehr sehr teuer sein. Also morgen mal schaun wieviel dir abgezogen worden ist - wenns der Betrag ist denn du eingegeben hast ist alles in Ordnung. War es mehr dann sind da Gebühren mit draufgefallen.

So oder so wird es aber morgen da sein

Das was Kirschkerze Da sagt ist ziemlicher Unfug:

SEPA Überweisungen sind normalerweise gratis. Die dauern ungefähr einen Tag. Auch in die Niederlande. Von welcher Bank zu welcher die Zahlung geht hat da nur dann einen EInfluss, wenn eine (oder Beide) Banken nicht am SEPA Verfahren teilnehmen.

Was möchtest Du wissen?