Online Überweisung auch am Wochenende?

5 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht. Banken buchen Sams-, Sonn- und Feiertags generell nicht. Die Buchung wird dann am nächsten Buchungstag ausgeführt. In Deinem Fall also Morgen.

das ist normal. Ich habe auch einen Dauerauftrag, zu jedem ersten eines Monats. Wenn der erste auf einen Samstag oder Sonntag fällt, ist das Geld erst am Montag da.

Banken buchen nur Mo.-Fr. Wenn dein Dauerauftrag auf ein Wochenende fällt, wird er am darauffolgenden Montag gebucht.

Überweisung nicht ausgeführt, obwohl Konto im Plus. Was soll das?

Ich habe am Wochenende 2 Überweisungen per Online-Banking aufgegeben. Diese wurden nicht direkt ausgeführt, sondern wurden nur als vorgemerkt (Data-Einreichung) angezeigt. Jetzt habe ich nochmal reingeschaut und die Bank hat mir zweimal jeweils 2,50€ als Aufwendungsersatz abgebucht. Die von mir aufgegeben Überweisungen sind nirgends mehr zu sehen. Was hat das zu bedeuten? Es handelte sich bei beiden nur um Kleinbeträge und ich habe auch genügend Geld auf dem Konto.

...zur Frage

Online-Banking Fehlermeldung?

Hallo Ich möchte mir gerne Computerkomponenten im Internet kaufen. Ich habe ein Giro-konto mit online-banking funktionalitet, sowie ein Paypal-konto welches mit diesem Giro-konto verknüpft ist. Ich habe genügend Geld für meinen Kauf auf meinem Konto. Wenn ich jetzt aber via Sofort Überweisung kaufen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Die Durchführung Ihrer Überweisung wurde von Ihrer Bank nicht bestätigt. Aus diesem Grund können wir die Überweisung nicht einstellen.

Über Paypal kommt zwar nicht die gleiche, aber auch eine Fehlermeldung. Mein Bruder hat auch ein Giro-konto mit online-banking und hat am gleichen Tag den Kauf betätigen können. 1 Min später probiere ich es: Es funktioniert nicht. Leider ist es Wochenende, also ist der Support telefonisch nicht erreichbar. Ich habe schon 24 Stunden gewartet, ohne Erfolg. Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte.

...zur Frage

Online-Banking über die Feiertage

Hallo, Ich warte auf Geld, dessen Überweisung am Samstag von einer fremden Bank per Online-Banking auf mein Konto angewiesen wurde. Meine Frage ist jetzt, wann ist das Geld auf meinem Konto?

...zur Frage

Volksbank Geldeingang Samstag?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob bei der Volksbank auch Samstags Geld aufs Konto eingeht...?

Ich habe gestern Abend eine Onlineüberweisung (also Onlinebanking) von einem anderen Konto von mir auf mein Volksbankkonto gemacht und war eben gucken und es ist noch kein Geld eingegangen...bei dem anderem Konto (Sparkasse) ist es heute runter...habe letztens gelesen das eine Überweisung über online Banking nach spätestens 24 Stunden auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein muss, wenn die Überweisung vor Buchungsschluss getätigt worden ist 🤔...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?