Online Überweisung auch am Wochenende?

5 Antworten

Du hast nichts falsch gemacht. Banken buchen Sams-, Sonn- und Feiertags generell nicht. Die Buchung wird dann am nächsten Buchungstag ausgeführt. In Deinem Fall also Morgen.

das ist normal. Ich habe auch einen Dauerauftrag, zu jedem ersten eines Monats. Wenn der erste auf einen Samstag oder Sonntag fällt, ist das Geld erst am Montag da.

nein, das wird erst am Montag ausgeführt. Am Wochenende und Feiertagen werden keine Überweisungen durchgeführt, sondern nur vorgemerkt

Online Banking Überweisungen rund um die Uhr?

Hallo miteinander, Ich will mir heute noch ein Produkt von Amazon bestellen, dass Geld möchte ich gerne per Online Banking überweisen. Es ist im moment knapp 20 Uhr, lohnt es sich noch das Geld heute noch zu überweisen?Also kann ich im Online Banking überweisungen rund um die Uhr tätigen? Würde das Geld dadurch schneller auf dem Konto des Begünstigten landen?

Ich sage schonmal Vielen Dank, ich Liebe euch alle!

...zur Frage

Dauerauftrag Volksbank. Wie lange dauerts?

Wie lange dauert es bei einem Dauerauftrag bis das Geld von einem Volksbank Konto auf ein Volksbank Konto überwiesen ist und funktioniert das auch Sonntags, da heute der 1. des Monats ja nun einmal auf einen Sonntag fällt.

...zur Frage

Sparkasse, Dauerauftrag, Sonntag?

Ich habe seit letztem Jahr einen Dauerauftrag laufen, wegen meiner Miete. Die bezahle ich immer am 02. des Monats. Jetzt fällt der zweite heute auf einen Sonntag und ich sehe, dass das Geld nicht überwiesen wurde. Läuft das nicht heutzutage automatisch ab, oder muss das immer noch ein Werktag sein?

Beim Online Banking steht auch, vollkommen willkürlich, dass der Dauerauftrag "ab dem 02.05 monatlich" gebucht wird. Warum jetzt der 02.05? Hat der den April jetzt einfach übersprungen? Kann ich denn das Geld jetzt ohne Bedenken normal überweisen?

...zur Frage

Geld einzahlen mit aktiviertem Online Banking Zugang (Spardabank)

Ich wollte Geld auf mein Konto einzahlen. Doch das ist bei mir nicht mehr möglich. Ich kann nur noch Geld auszahlen lassen, aber nicht mehr einzahlen. Mein Konto ist für Online Banking aktiviert. Liegt das daran? Mein Konto ist bei der Spardabank.

...zur Frage

Online-Banking über die Feiertage

Hallo, Ich warte auf Geld, dessen Überweisung am Samstag von einer fremden Bank per Online-Banking auf mein Konto angewiesen wurde. Meine Frage ist jetzt, wann ist das Geld auf meinem Konto?

...zur Frage

Bewärhungsstrafe + Auflage Geldstrafe + Ratenzahlung Problem?

Hallo , ich habe ein kleines Problem , ich habe 5 Monate Bewährung + 800 Euro Geldstrafe bekommen diese auf 50 Euro Raten zu zahlen .. Die Strafe ist von 2015 und habe die Raten bis Dezember immer bezahlt , und irgendwie hat ab Dezember der Dauerauftrag nicht mehr Funktioniert, sodass ab Dezember bis heute ende Februar keine Raten gezahlt wurden ..

Nun bekam ich einen Brief vom Gericht , das Seit Dezember keine Raten gezahlt wurden , das ich nun 2 Wochen Zeit habe Stellung dazu zu nehmen und Belege schicken soll , und auf der nächsten seite steht das wen es mein Versäumnis war das die Bewährung wiederrufen werden kann ??

Ich habe am Freitag den Brief bekommen und habe sofort die 4 Fälligen Raten überwiesen und einen Brief mit Aktenzeichen ans Gericht geschrieben und denen das so Geschildert im folgenden text ....


Betrifft Ratenzahlung an Fleckenbühler e.V

Seehr geehrte Damen und Herrn , anbei nehme ich Stellung auf ihr Schreiben vom 24.02.16

Ich entschuldige mich vielmals für die Ausbleibenden Zahlungen seit Dezember 2015 , diese habe ich sofort beim erhalt ihres Schreibens überwiesen und Ausgedruckt und diesem Schreiben beigelegt . Der Grund dafür ist das ich per Online Banking einen Dauerauftrag abgeschlossen hatte für Dezember , dieser aber nicht vom System Verarbeitet wurde, deshalb sind die letzten Zahlungen ausgefallen ,da ich diese immer über das Konto meiner Ehefrau überwiesen habe und erst ab ihrem schreiben ist uns aufgefallen das der Dauerauftrag nicht durchgeführt wurde , dieses tut mir sehr leid und ich werde jetzt in zukunft jede Zahlung besser im Auge behalten und entschuldige mich vielmals bei ihnen .. Ich und meine Frau sind beide Berufstätig , es hatte keinen Finnanziellen hintergrund mit dem Ausbleiben der Zahlungen , und es tut mir sehr leid das es jetzt zu diesem Problem gekommen ist , von nun an werde ich sicherstellen das jeden Monat die RATEN Pünktlich eingehen werden bis zum 15.en des jeweiligen Monats .

Die Überweisungs Quittungsbelege habe ich ausgedruckt un dem Brief beigelegt !


Den Brief habe ich samt überweisungs belege heute selber auf dem gericht in den Briefkasten eingeworfen und will morgen mit den sachbearbeiter reden ob er ihn bekommen hat .. Meint ihr die sache ist nun gegessen ? Oder werden sie die bewährung wiederrufen ? es sind noch 300 euro offen von den 800 , fals die sich nicht mehr auf raten einlassen , kann ich dan nicht einfach die 300 rest zahlen und gut ist ? wäre doch schwachsinn wegen sowas die bewährung zu wiederrufen ? was meint ihr dazu ? oder besser zum anwalt gehen ? aber normal wenn doch alles bezahlt ist dann ist es doch erledigt die geld starfe ? fals sie sich nicht weiter auf raten einlassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?