Online Tutorial zum Nähen mit der Nähmaschine gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir mal empfehlen, in der Burda diese ganzen "Aufmotz-Sachen" zu machen. Also, wo man zb ein T-Shirt halt verändert, oder eine Stulpe für die Handschuhe anfertigt. ( siehe Burdastyle Heft 10/2011). Damit du mal etwas mit der Nähmaschine machst. D gibt es auch viele Blogs und Foren, wo man sowas findet. Aber in der Burda ist das sehr schön erklärt. Vllt probierst du dann mal ein Kleidungsstück mit einem Punkt aus der Burda aus, nur wenn es wirklich leicht aussieht, zB der Poncho in dem besagten Heft.

Das Buch: Nähen lernen im Handumdrehen: Der schnelle Nähkurs , soll richtig gut sein, ist mir gesagt worden. Ich hab das Nähen in der Modeschule gelernt. Wir haben die Nähtechniken immer an technischen Übungen probiert, damit wir alles durch haben. Wir haben aber auch nicht, zuerst alle Nähtechniken gelernt, sondern mal zuerst nen Pyjama einfach so genäht, ohne viel Vorkenntnis. Dann nach, und nach kamen alle Nähtechniken. dazwischenhaben wir immer Werkstücke genäht. Du kannst also ruhig schon mal mit dem Poncho oder sowas anfangen.

einfache, gerade Röcke, Ponchos und sowas sind ideal für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier-hinter jedem Bild findest Du Infos.

http://trimr.de/13u9

Ich hätte Dir gerne eine gute Seite empfohlen,wenn ich wüsste,was genau,du nähen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?