Online-Therapie?! Sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Onlinetherapie wogegen? Ich finde so etwas nicht sinnvoll. Letztlich kommt es natürlich darauf an wogegen. Aber wich würde schon gerne demjenigen in die Augen sehen wollen, wenn ich eine Therapie beginne. Und auch wissen, was für ein Umfeld er hat. Da kann ja sonst jeder kommen :( Für mich wäre das ein NO GO!

zunächst einmal die frage, sind diese Therapien kostenlos ? wenn ja, kannst Du es ja einmal versuchen, es kommt doch bei einer Therapie immer auf den Grund der Therapie und den Aufbau der Hilfe an. wenn es immer tests sind wirst Du keine Hilfe haben. Jede Therapie braucht eine Rückmeldung , Du musst bei Unklarheiten oder Unwohldsein gleich alles klären können. das ist gut zu überlegen. Wo soll es diese online Therapien geben ? Interessiert mich sehr. Würde gern mal in die AGB,s schauen

20Cupcake00 04.09.2013, 13:21

neee ich will das nich selbst machen ;) habs ja nur im tv gesehen ^^

0

Kommt ganz darauf an wofür bzw wogegen. Eine therapie gegen depressionen würde ich jetzt nicht online machen.

Wenn Du Krank bist, dann solltest Du eine stationäre Therapie machen. Eine Online Therapie ist nur eine "Spielerei" !!!

Kommt auf die Erkrankung an.

Was möchtest Du wissen?