Online Test bei Daimler, was muss ich können?

1 Antwort

Bitteschön:

Diverse Prüfkategorien

Welche Prüfkategorien unter anderen beim Online-Test und Vor-Ort-Test von Daimler abgefragt werden können, zeigt die folgende Liste:

  • Mathematik (zum Teil ohne Taschenrechner): Grundrechenarten, Textaufgaben, Dreisatz, Prozentrechnung, Zinsrechnung, Ableitungen und Funktionen von Graphen, Geometrie
  • Allgemeinwissen: Staat und Politik, Geschichte, Geographie, Recht und Gesetz, Wirtschaft und Finanzen, IT-Kenntnisse, Kunst, Musik und Literatur,
  • Technisches Verständnis / Visuelles Denkvermögen: Zeichnungen verstehen und erklären (z.B. Seilzüge oder Zahnräder), physikalische Gesetze anwenden, folgerichtig kombinieren, Figurenreihen / Figurenmatrizen / Muster zuordnen
  • Sprachbeherrschung: Rechtschreibung, Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung, Begriffe zuordnen, Englischkenntnisse
  • Logisches Denkvermögen: Zahlenreihen, Zahlenmatrizen, Wortanalogien, Schlussfolgerungen, Flussdiagramme, komplexe Zusammenhänge
  • Merkfähigkeit: Bilder oder Begriffe einprägen, wiedergeben und zuordnen
  • Unternehmenskenntnis: Wissen über die Daimler AG und deren Geschäftsfelder

https://www.ausbildungspark.com/news/berufseinstieg-online-test-und-vor-ort-test-bei-daimler/

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das habe ich auch gesehen. Ich wollte eine Antwort von einer Person die schonmal selber da war. In jedem Forum steht was anderes

0
@Mariamariajoana

Natürlich, du darfst auch nicht davon ausgehen, das der Test IMMER Wort für Wort gleich ist. Das wäre ja sehr unklug von Daimler, oder?

Daher wird dir eine Antwort von einem erfolgreichen Absolventen auch nicht weiter helfen können.

0

Was möchtest Du wissen?