Online Sprachtest mit Zertifikat?

4 Antworten

Ich arbeite an einer Sprachschule. Da kann ich dir sagen, dass das Ergebnis vom Online-Test i.d.R. immer aufgebauscht ist. Es gibt sogar Leute, die vor Ort beim Enstufungstest im Wörterbuch kramen, sobald der Lehrer die Klasse verlässt. Die pissen sich nur ans eigene Bein. Aber kurzum: ein halbwegs anerkanntes Zertifikat kann dir nur ein Test bringen, bei dem ein Lehrer anwesend ist und der auch in gewisser Weise den Faktor Zufall ausschließt und einzuschätzen weiß, auf welchem Niveau die Fehler gemacht werden und auf welchem nicht und nicht einfach Punkte hernimmt.

Das Ergebnis von dem Test soll dann schon das "Zertifikat" liefern? Du kannst doch nicht für einen online-Test ein Zertifikat bekommen. Da weißt ja niemand, wer die Antworten eingibt, ob die nicht irgendwo abgeguckt sind oder ob nicht gleichzeitig 13 Leute die Antworten eingeben!

Hallo,

gehe auf google.es und gebe ein certificado a1 a2 español online

da kommt ein Menge:

  • .csidiomas.ua.es/es/examenes-oficiales/tabla-de-niveles-de-los-examenes-tabla-alte

  • .sprachzertifikat.org/spanisch-sprachzertifikate/spanisch-zertifikate.html

Vllt. ist was dabei. Ggf. den Suchbegriff etwas abändern, mit z.B. "ejercicios" o.ä.

Gruß Taimanka

Spanisch oder Italienisch? Was ist leichter zu lernen? Was bringt nachher mehr?

...zur Frage

Wie würdet ihr jemanden beurteilen, der vier Fremdsprachen auf B1 oder B2-Niveau spricht?

Bzw. genauer gesagt zwei auf B1 und zwei weitere auf B2-Niveau? Ist das eher eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass viele mit Mühe und Not A2 in Englisch schaffen, oder eher erbärmlich, da man sich zwar einigermaßen problemfrei über fast alle Themen in vier Sprachen ausdrücken kann, aber nicht wirklich behaupten kann, auch nur eine einzige Fremdsprache fließend zu beherrschen? Oder würdet ihr euch da einfach keine Gedanken machen und es einfach als zusätzlichen Ansporn sehen, in mindestens einer Sprache in absehbarer Zeit C1 zu schaffen?! (Für die, die nicht wissen, wovon ich rede: Ich meine den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen, siehe Wikipedia)

...zur Frage

TOEFL Zertifikat bescheinigt C1-Level?

Hallo!

Ich interessiere mich für ein Lehramtstudium in Münster (Fächer Deutsch und Englisch)

Englisch: Für die Bewerbung ist ein Sprachzertifikat nicht erfordert, allerdings danach. Auf der Homepage wird aber irgendwie von einem C-Test der Uni gesprochen...

ich mache nach meinem Abi einen Vorbereitungskurs für 5 Monate in San Francisco und habe dann das TOEFL-Zertifikat. Dieses hätte ich dann passend zum Studienbeginn (nicht zum Zeitunkt der Bewerbung).

Meine Frage ist; bestätigt das TOEFL das Sprachlevel C1? Und muss ich diesen C-Test an der Uni noch machen oder nicht, wenn ich das TOEFL habe?

Beste Grüße

Julia

...zur Frage

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen?Spanisch oder Italienisch?

Was ist leichter zu lernen? Spanisch oder Italienisch?

...zur Frage

Englischstudium mit B1-B2 Level?

Hallo,

ich habe eine Zusage für das Englischstudium erhalten ( Beginn:Oktober) und habe derzeit ein B1-B2 Niveau. Vorausgesetzt wird allerdings C1. Ich habe vor, einen Intensivkurs zu machen für das C1 Zertifikat, bestehend aus 50 Einheiten. Ich hatte Englisch Lk im Abi aber das ist nun einige Jahre her und mein Englisch ist eingerostet. Habt ihr Erfahrung und könnt mir sagen ob ich das Studium bewältigen könnte? Habe nämlich Angst in der Volesung zu sitzen, nicht alles zu verstehen und mitreden zu können.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?