Online Spielen Fehlgeschlagen wegen NAT-Typen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du einen DSlite-Anschluss. Da kannst du keine Ports weiterleiten. Um das zu umgehen brauchst du einen Proxy oder ein VPN.

Hey :) Bei mir liegt seit gestern das selbe Problem vor, ich komme in diverse Spiele nicht rein (H1Z1 & Runescape), und bei manchen eben schon (Rocket League z.B.). Die einzige Abhilfe, die wirklich dauerhaft funktionierte ist ein VPN. Hab mir einfach einen günstigen Server gemietet, und OpenVPN drauf installiert. Ein günstiger Anbieter wäre Arubacloud, mit 2TB Datentransfer für 1€ im Monat und Serverstandort in Deutschland (guter Ping). Fast unschlagbar der Preis für einen KVM VPS mit den Specs. Wenn du Hilfe benötigst einfach fragen, ist echt sehr easy einen OpenVPN Access Server einzurichten! 

Also beim Freund von mir hatten wir das gleiche problem. Bei PS4 haben wir die IP-adresse etc selbst gesetzt. Und damit war das problem gelöst.

IP-PS4: 192.168.178.50 (FritzBox)
Gateway: 255.255.255.0
IP-FritzBox: 192.168.178.1
DNS1: 8.8.8.8 (DNS-Gogle)
DNS2: 8.8.4.4
MTU: 1450

Offensichtlich funktioniert die Port-Weiterleitung nicht. Ich hab ganz dunkel etwas in Erinnerung, dass das bei Kabel Deutschland nicht geht..... Aber ich kann mich da irren....

Gruß

Henzy

Was möchtest Du wissen?