Online spielen bei Ps4?

2 Antworten

Fast alle Spiele auf der PS4 sind online spielbar oder haben zumindest Online-Funktionen.

Wenn du eine PS4 kaufst, erstellst du erstmal einen Account. Dabei musst du die PS4 auch mit Wlan bzw. Lan mit deinem Router verbinden. Nun bist du mit der PS4 online.

Bei den meisten Spielen die echtes Onlinespielen anbieten brauchst du aber ein kostenpflichtiges Playstation Plus - Abo um das Onlinespielen zu nutzen. Der Singleplayer-Part geht auch ohne Das PS Plus-Abo hat aber noch weitere Vorteile wie zB monatlich 2-3 kostenlose Spiele, günstigere Angebote im Playstation Store (den ich den Disk-Versionen aus verschiedenen Gründen vorziehe) und anderes. Preise siehst du hier:

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-plus/

Ich nutze PS Plus schon seit PS3-Zeiten (obwohl es dort noch für Online-Spielen nicht nötig war). Allein durch die kostenlose Spiele und die Rabatte im Store hat es sich mehr als gerechnet.

Du musst dafür Playstation + Haben

Hab schon ne ps4

0

Ich weiss. Aber du brauchst PS + um Online spielen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?