Online Spiele funktionieren erst nach CMD Befehlen?

2 Antworten

Ich  nehme  mal an deine Routereinstellungen / oder dein Router  gestatten  nur IPv4.

teredo drückt  die IPv6 Adressierungsart (welch dein Spiel augenscheinlich  verwendet)  unter  Verwendung  von UDP mit "gewalt"  durch dem Router.

Nachteil  dieses Procedere ist, das Dein Rechner nicht  mehr  durch die Firewall geschützt ist.

Also einfach Ipv6 im Router aktivieren?

0
@Mechanix0069

Ich  habe mich  mal schlau  gemacht:

Am Router lässt sich nichts drehen das Spiel setzt auf  Teredo.
Du kannst lediglich den Windowsdienst auf  auto-Aktivierung setzen.

1. Öffne "services.msc"
2. Gehe auf "IP-Hilfsdienst" --> Rechtsklick --> Eigenschaften--> "Starttyp" auf "Automatisch" stellen --> "Starten" drücken --> "Übernehmen" drücken --> "OK" drücken --> Forza Horizon 3 sollte nun Online funktionieren.

oder  starte cmd.exe als admin  und gib  folgende Zeile ein:

SC CONFIG "iphlpsvc" start= auto

das ist  das gleiche wie oben beschrieben. Nur ohne  durchs Menü zu  hangeln...

Im Prinzip macht  der IP-Helpsevice  nichts anderes als deine Spielerei  mit netsh und teredo . Nur das  Du  nicht  jedesmal die Tipperei  hast.

Das scheint ein bekannter Bug  bei diesen Spielen  zu sein. und wie üblich hält sich M$ die  Ohren zu und  überlässt es den Spielern das Problem  zu fixen.

0

Ohne die Fehlermeldung zu kennen, nein.

Ohne die Fehlermeldung zu kennen, nein.

Coole Antwort vom "Experten"...

die Fehlermeldung  ist  recht nichtssagend.   aber es  genügt teredo  oder  forza 3 und ipv6 in die suchzeile  von google einzutippen  um  zu wissen was los ist...

aber ein  "nein" ? das zeugt  von echter Expertise...;)

0

Xbox one S mit ipv6?

Ich habe eine Xbox One und kann leider nicht online spielen, da die Xbox One nur ipv4 hat, und zum connecten auf ipv6 einen Teredo-Tunnel benutzen muss, den man aber am Router aktivieren muss, und dieser dann eine Sicherheitslücke darstellt, da die Firewall umgangen wird. Nun ist meine Frage: Wie ist das bei dee Xbox One S? Hat sie die selben Probleme, oder kann ich problemlos online spielen? Hat sie von Haus aus ipv6 oder benötigt sie auch einen Tunnel? Danke im vorraus für deine Antwort!

...zur Frage

Laptop als WLAN-Hotspot für andere Geräte einrichten (Windows 7)?

Hallo zusammen,

Wie kann ich meinen Laptop als WLAN-Hotspot unter Windows 7 einrichten? Habe schon mehrere Programme ausprobiert, darunter MyPublicWiFi und Connectify. Die haben leider nicht funktioniert. Auch der Befehl "netsh wlan..." in cmd funktioniert nicht. Also mein Laptop wählt sich selber über WLAN ins Internet ein. Dieses WLAN will ich über den Laptop verteilen, dass die anderen Geräte über meinen Laptop sich ins Internet einwählen können, z.B. das sich die PS4 über den Laptop einwählt und man mit der dann normal online spielen kann. Oder geht das nicht? Bräuchte ich hierzu noch einen zusätzlichen WLAN-Strick?

...zur Frage

Originfehler - Du muss online sein ,wenn du dich zum ersten mal Anmeldest.

Hallo,

nun ich versuche schon ne gane weile mich bei Origin anzumelden (Originsoftware) nur wenn ich mich dort anmelde steht das " Du muss Online sein wenn du dich zum ersten mal Anmeldest.." häääää?

Das schöne ist ich habe bei Origin seit jahren ein Acc... und hatte die Probleme bisehr nie gehabt.

PW zurücksetzten habe ich gemacht und einen neuen acc habe ich auch erstellt. Steht immer das selbe.. " Du muss Online sein wenn du dich zum ersten mal Anmeldest.."

Originserver Status habe ich durchgeführt und da scheint alles in Ordnung zu sein jedenfalls ist alles online..

De-neuinstallieren versucht .Nix geht !!!

habe sämtliche Foren besucht und nix gefunden was mir helfen könnte was ich noch nicht versucht habe. Das was ich noch probieren wollte ist die " netsh winsock reset" nur wenn ich das im cmd eingebe und Enter drücke steht da... Für den angeforderten Vorgang sind erhöhte Rechte erforderlich usw.... dabei bin ich als Admin angemeldet..

hoffe jemand hat eine lösung

Beste Grüße Cyp

...zur Frage

Wie löse ich das Problem mit dem Teredo Tunneling Adapter Treiber am PC?

geräte und drucker pc unten links ein kleines gelbes dreieck...Microsoft Teredo Tunneling Adapter treiber problem habe schon problembehandlung gemacht aber es ist immer noch das hofe ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, wenn ich mich mit dem Handy mit dem auf meinem Windows 10 Rechner erstellen W-Lan Hotspot verbinden will?

Ich habe über die Konsole auf meinem Windows 10 Rechner ein Hotspot erstellt. Wenn ich mich auf meinem Handy aber mit diesen Verbinden will, baue ich zwar eine Verbindung auf, allerdings mit dem Hinweis "eingeschränkte Konnektivität", wobei ich kein Internetzugriff habe.

Ich habe ein Sony Xperia und habe den Hotspot mit den folgenden Befehlen erstellt:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
netsh wlan start hostednetwork

Wie kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Weils jemand fragt warum ich das mache: Ich habe meinen Rechner mit einem 20 Meter Lan-Kabel verbunden, da der Router paar Räume weiter steht (Das Internet am PC ist trotzdem 1a). Jedoch ist die WLan Verbindung zu meinem Handy richtig schlecht, weshalb ich mein Handy in meinem Zimmer mit dem Hotspot von meinem PC verbinden will.

MfG

...zur Frage

Kein Internet nach CMD-Hotspot(netsh)

Hi leute.Ich hab gestern per netsh wlan set hostednetwork mode=allow einen hotspot gemacht.leider habe ich seit dem kein internet auf dem pc.das wlan symbol wird zwar angezeigt ohne ausrufezeichen und mit vollem signal aber trotzdem geht es nicht. wär echt geil wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?