Online Spiele funktionieren erst nach CMD Befehlen?

2 Antworten

Ich  nehme  mal an deine Routereinstellungen / oder dein Router  gestatten  nur IPv4.

teredo drückt  die IPv6 Adressierungsart (welch dein Spiel augenscheinlich  verwendet)  unter  Verwendung  von UDP mit "gewalt"  durch dem Router.

Nachteil  dieses Procedere ist, das Dein Rechner nicht  mehr  durch die Firewall geschützt ist.

Also einfach Ipv6 im Router aktivieren?

0
@Mechanix0069

Ich  habe mich  mal schlau  gemacht:

Am Router lässt sich nichts drehen das Spiel setzt auf  Teredo.
Du kannst lediglich den Windowsdienst auf  auto-Aktivierung setzen.

1. Öffne "services.msc"
2. Gehe auf "IP-Hilfsdienst" --> Rechtsklick --> Eigenschaften--> "Starttyp" auf "Automatisch" stellen --> "Starten" drücken --> "Übernehmen" drücken --> "OK" drücken --> Forza Horizon 3 sollte nun Online funktionieren.

oder  starte cmd.exe als admin  und gib  folgende Zeile ein:

SC CONFIG "iphlpsvc" start= auto

das ist  das gleiche wie oben beschrieben. Nur ohne  durchs Menü zu  hangeln...

Im Prinzip macht  der IP-Helpsevice  nichts anderes als deine Spielerei  mit netsh und teredo . Nur das  Du  nicht  jedesmal die Tipperei  hast.

Das scheint ein bekannter Bug  bei diesen Spielen  zu sein. und wie üblich hält sich M$ die  Ohren zu und  überlässt es den Spielern das Problem  zu fixen.

0

Ohne die Fehlermeldung zu kennen, nein.

Das ist die aus FH3

0

Ohne die Fehlermeldung zu kennen, nein.

Coole Antwort vom "Experten"...

die Fehlermeldung  ist  recht nichtssagend.   aber es  genügt teredo  oder  forza 3 und ipv6 in die suchzeile  von google einzutippen  um  zu wissen was los ist...

aber ein  "nein" ? das zeugt  von echter Expertise...;)

0

RAM-Disk mit Batch erstellen

Ich möchte manchmal Dateien schnell vom einen Ort zum anderen kopieren (~5GB pro file) Dies will ich mit einer RAM-Disk machen. Da ich jedoch danach den Arbeitsspeicher wieder benötige, muss ich die RAM-Disk sogleich wieder löschen. Dummerweise finde ich nirgendwo wie ich eine solche RAM-Disk mit cmd Befehlen erstelle oder ob das überhaupt möglich ist.

Mein Bisheriger Codeansatz (Ich brauche wenn möglich wieder einen Code als Antwort):

@echo off 
set /P size=Geben Sie die Grösse der RAM-Disk ein: 

::RAM-Disk mit %size% erstellen

pause

::RAM-Disk wieder löschen und Speicherplatz freigeben
...zur Frage

C#, Nachrcht, sobald CMD / Prozess geschlossen ist?

Ich programmiere gerade an einem GTA V Crash Fixer.

Bei dem wird ein CMD Fenster als Admin mit Befehlen ausgeführt.

Man soll benachrichtigt werden, sobald CMD geschlossen wurde (habe Befehl gemacht, damit sich CMD nach den anderen beiden Befehlen automatisch schliesst.

Jetzt bekommt man aber die Nachricht, dass CMD geschlossen wurde bereits dann schon, wenn das Fenster geschlossen wird, bei dem man Adminzugriff erlauben muss. Könnte das auch sein, weil das CMD-Fenster versteckt gestartet wird?

Code:

System.Diagnostics.Process process = new System.Diagnostics.Process();
            System.Diagnostics.ProcessStartInfo startInfo = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo();
            startInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden;
            //Starte und bereite CMD vor
            startInfo.FileName = "cmd.exe";
            startInfo.Arguments = "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth & sfc /scannow & exit";
            startInfo.Verb = "runas";
            process.StartInfo = startInfo;
            process.Start();
            MessageBox.Show("Process started, you will get notified, when the process is finished! Allow up to 30 Minutes!");
            process.WaitForExit();
            MessageBox.Show("Process stopped, finished or cancled!");
        }
    }
}

...zur Frage

Xbox one S mit ipv6?

Ich habe eine Xbox One und kann leider nicht online spielen, da die Xbox One nur ipv4 hat, und zum connecten auf ipv6 einen Teredo-Tunnel benutzen muss, den man aber am Router aktivieren muss, und dieser dann eine Sicherheitslücke darstellt, da die Firewall umgangen wird. Nun ist meine Frage: Wie ist das bei dee Xbox One S? Hat sie die selben Probleme, oder kann ich problemlos online spielen? Hat sie von Haus aus ipv6 oder benötigt sie auch einen Tunnel? Danke im vorraus für deine Antwort!

...zur Frage

Frage zur Fritzbox 6490 Cable?

Hallo da ich mich jetzt den halben tag damit beschäftigt habe wollte ich hier mal Fragen ist der Teredo filter nötig wenn man eine Ipv6 Verbindung hat?

So steht das bei mir in der Übersicht

IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

IPv4 über DS-Lite

IPv6, verbunden seit 26.10.2018, 

Da ich seit kurzen das Problem habe das meine Xbox one wegen dem Teredo filter nicht mehr zum Online spielen genutzt werden kann und ich auch öfter mal aus dem Xbox Live gekickt werde. Also ist Teredo bei einer aktiven Ipv6 Verbindung nötig?

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, wenn ich mich mit dem Handy mit dem auf meinem Windows 10 Rechner erstellen W-Lan Hotspot verbinden will?

Ich habe über die Konsole auf meinem Windows 10 Rechner ein Hotspot erstellt. Wenn ich mich auf meinem Handy aber mit diesen Verbinden will, baue ich zwar eine Verbindung auf, allerdings mit dem Hinweis "eingeschränkte Konnektivität", wobei ich kein Internetzugriff habe.

Ich habe ein Sony Xperia und habe den Hotspot mit den folgenden Befehlen erstellt:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
netsh wlan start hostednetwork

Wie kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Weils jemand fragt warum ich das mache: Ich habe meinen Rechner mit einem 20 Meter Lan-Kabel verbunden, da der Router paar Räume weiter steht (Das Internet am PC ist trotzdem 1a). Jedoch ist die WLan Verbindung zu meinem Handy richtig schlecht, weshalb ich mein Handy in meinem Zimmer mit dem Hotspot von meinem PC verbinden will.

MfG

...zur Frage

Kein Internet nach CMD-Hotspot(netsh)

Hi leute.Ich hab gestern per netsh wlan set hostednetwork mode=allow einen hotspot gemacht.leider habe ich seit dem kein internet auf dem pc.das wlan symbol wird zwar angezeigt ohne ausrufezeichen und mit vollem signal aber trotzdem geht es nicht. wär echt geil wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?