Online spiel selber Programmieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

klingt für mich ein bisschen wie "habe hier nen Schraubenschlüssel - wie kann ich mir damit mein eigenes Auto bauen?"

Es gibt sehr viele Möglichkeiten so etwas zu machen, manche sind schwerer, manche sind leichter, manche bringen mehr Performance, manche weniger, manche sind leichter Erweiterbar, manche weniger leicht etc pp.

Bei nem Onlinespiel hast du das Problem, dass wenn es auch gespielt werden soll, dann musst du das aktuell halten, also trotz immer neue Updates in Firefox, Chrome, Internet explorer, Adobe Flash Player, Java etc pp müssen die User das Gefühl haben, dass alles irgendwo funktioniert, sonst gehen sie wieder.
Darum kann man sowas nur sehr schlecht klein anfangen. Ähnlich wie beim Auto - wenn man nicht vollprofi ist und weiss was man da tut lässt mans lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoMath
09.11.2016, 20:36

achja: für dich würde ich Unity empfehlen, das kann man auch als onlinespiel kompilieren, braucht man nur nen Browserplugin für.

Sonst html5 soll einiges Möglich sein...

0

Gut. Du willst ein Spiel programmieren. Dann lern mal zuerst eine Programmiersprache (in dem Falle am besten C++). Dann beschäftigst Du Dich mit der API der Engine, die Du benutzen willst. Dann kannst Du anfangen, Deine Spielidee zu entwickeln.

Bis Du soweit bist, gehen ca. 3 Jahre ins Land. Wir reden dann weiter.

Ist im Prinzip egal kannst Du eine kannst Du alle.

Was möchtest Du wissen?