Online Spiel selber erstellen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt da einfach keine Software die dir helfen kann, den erstens ist jedes Spiel anders aufgebaut vom logischen her und zweitens wäre sowas sehr schwer bis gar nicht machbar,weil zu komplex, ausserdem wäre es Geschäftsschädigend. Daher führt kein Weg über selbst Programmieren vorbei oder du brauchst jemanden der sich damit auskennt, selbst dann müsstest du ihn vermutlich kräftig bezahlen, denn alleine oder zu zweit dauert es Jahre, ungelogen!!! Ausserdem benutzen die Großen Konzerne die neusten Hilfsmittel,können schneller auf veränderungen (Spieler,Markt) reagieren und haben die meisten Spieler die sich dafür Intressieren schon als Kunden!!!

Ergo: Es lohnt sich kaum bis gar nicht! Wenn du selber Programmieren willst, lass dich einstellen in einer Spielefirma, dafür brauchst du aber auch gewisse Vorraussetzungen!!!

schau dir mal unity3d andas kostet nichts und du verdienst kein geld damit aber du lernst ann mal wie sowas aussieht usw.

Noja, Schritt eins ist, Gamedeisgner Studium, dafür gibts spezielle Hohschulen. Musste mit guten 10000€ STudiengebühren rechnen. Da lenrste alles schön, programmieren etc. Dann brauchste Software etc. kriegste von deinen Kontakten in der Games-Industrie und dann kannste deine Kentnisse selber anweden.

Mit Online-Spiele verdienst du nichts. Erstens muss es erfolgreich sein und da du schon geschrieben hast, das du viele angesehen hast, wirt es schwer sich da zu etablieren. Im Prinzip kannst du aber alles selber machen, sparst das Geld für angestellte aber bruahcste massig an Zeit.

Die einzige Möglichkeit, Geld zu machen ist, wenn man im Spiel solche Sachen zum Verkauf anbietet wie '1h Doppelte Erfahrungspunkte für 3€'. Da müssen sich aber erst Suchtis finden. WIe gesagt, wird schwer, außer du bist ein Genie und die Games, die als im Inet gibt sind von allen, nur nich von Genies gemacht.

Also mach das Studium und bewirb dich bei EA und dann darfste womöglich am nächsten Call of DUty mitarbeiten.

Alles schön und gut aber mehr als 2 Zeilen liest hier eh keiner.

1

Kuck dir mal Realm Crafter an. Damit kann man glaub ich sowas in der Art machen.

LG Xentox

Es ist leichter ein Kind zu machen als ein Online Spiel. Wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst dann schreib nichts die gf nation wird es dir danken. Vielen Dank.

Was möchtest Du wissen?