online shoppen mit 15?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich jeder, die Frage ist aber wirklich, wie bezahlen. Eigenes Girokonto vorhanden und dann per Vorkasse bezahlen? Nun, dass sehe ich bei allen Anbieter kein Problem, denn erst das Geld, dann die Ware. Ausnahme natürlich Waren, die erst ab 18 Jahre sind.

Die Frage lautet eher... wie willst Du bezahlen ?

Die meisten Onlineshops haben eine ganze Reihe an Bezahlmöglichkeiten - allerdings setzen sie alle entweder ein Bankkonto voraus oder aber liefern per Nachnahme - was aber teurer ist (Postgebühren + Zustellgebühr)

Mit Paysafecard kann man nur sehr selten zahlen.

Sofern die Onlineshops nun keine Jugendgefährdende Inhalte verkaufen - findet hier also auch zunächst keine Altersprüfung statt - oftmals sind auch die Angabe des Geburtsdatums keine Pflichtangabe.

Sofern Du also über ein normales Girokonto verfügst, kannst Du dort einkaufen, wo man Lastschrift akzeptiert.

Oder eben per Überweisung.

Einverständnis Deiner Eltern mal vorausgesetzt.

Hast Du kein Girokonto - wird jemand anderer für Dich die Zahlung leisten müssen - am besten via Paypal - wegen des Käuferschutzes.

Oder eben via Nachnahme - was dann ca. 7+2 € teurer werden dürfte - und man muss das Geld bar zuhause haben....wenn der Postzusteller kommt.

KittyWu 02.07.2014, 16:44

Nun, ein Girokonto ist in dem Alter keine Seltenheit - ich hatte meins ab 12.

Aber selbst wenn erst mal keine Altersprüfung statt findet, so begeht er damit Vertragsbruch. Zumindest die bekannten onlineshops wie Amazon oder Ebay sind ab 18.

0
BigBen38 02.07.2014, 17:26
@KittyWu

ich schrieb nicht umsonst

Einverständnis Deiner Eltern mal vorausgesetzt.
0

bei Ebay erst ab 18! Bei Zalando und Amazon schau in die AGBs. Dort steht ob man als Minderjähriger kaufen darf!

Amazon, solange du ein Bankkonto hast :)

KittyWu 02.07.2014, 16:45

Amazon ist ab 18.

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

0
Jewi14 02.07.2014, 17:17
@KittyWu

Wobei Amazon nicht im geringsten darauf achtet, wie alt die Kunden sind und so auch an Minderjährige verkaufen und dann so tun, als wäre der Minderjährige schuld.

0
Jo747 02.07.2014, 18:02
@Jewi14

Ja es ist ab 18, aber das heißt nicht, dass es nicht ohne weiters möglich ist als 15-jähriger dort einzukaufen :)

0

Eigentlich überall :) am besten ist Amazon Zalando emd etc ;)

Auf jeden Fall auf emp.de.

Was möchtest Du wissen?