Online Shop zahlt Geld nicht zurück? Was tun?

5 Antworten

Ähnliches hatte ich letzens auch.

Habe eine Zahlungsaufforderung mit Frist (genaues Datum, 1 Woche) per Einwurfeinschreiben an die Firma geschickt. Gib auch nochmal deine Bankverbindung an.

(Nach verstreichen der Frist wollte ich dann mal einen Online-Mahnbescheid ausprobieren.)

Firma hat innerhalb der Frist gezahlt. Vorher waren auch schon 8 Wochen in Land gezogen. (War eine Vorkassenzahlung wo die Ware dann nicht geliefert werden konnte).

Also erstmal schriftlich eine Zahlungaufforderung senden u. Einwurfeinschreiben nutzen.

Allzuviel Geduld zahlt sich nie aus. Der Shop wäre verpflichtet gewesen, Dir das Teil noch einmal zuzusenden, wenn der Versandpartner es verschlampt hat. Er muss sich in diesem Fall mit dem Versanddienstleister zwecks Schadenersatz auseinandersetzen. Das darf nie zu Lasten des Käufers gehen. Setze eine letztmalige Frist für die Zahlung oder die Jacke von einer Woche und schreibe gleich, dass Du danach rechtliche Maßnahmen ergreifst. Sprich: Anzeige wegen Warenbetrugs.

Bei solchen Ausreden würde ich die Liquidität des Geschäftes in Zweifel ziehen.

Du kannst dem Laden eine Nachfrist bis Anfang Januar stellen und sagen, dass du nach diesem Zeitpunkt ein Mahnbescheid bzw eine Klage einreichen wirst.

Wenn du nachweisen kannst, dass du Geld von den Laden bekommst, stehen die Chancen vor Gericht natürlich gut. Wie ich schon anfangs erwähnte, mache ich mir Sorgen über Liquidität. In dem Fall nützt sein Gerichtsurteil natürlich nichts.

Trusted Shop Garantie, habe ich auch das gleiche Rückgabe recht ohne?

Ich habe eine Frage, und zwar wenn ich was bestelle und mir die trusted Shops Garantie angeboten wird, ich diese aber nicht nutzen möchte, dann habe ich doch trotzdem die ganz normale 14- Tage Garantie in denen mir das Geld zurücküberwiesen MUSS, natürlich solange die Ware unversehrt ist etc. ? Oder irre ich mich jetzt? Die Seite von der ich was kaufen möchte ist übrigens seriös. Danke schonmal :)

...zur Frage

vorauskasse stornieren

habe bei einem online shop bestellt per vorkasse aber habe es noch nicht bezahlt , und jetzt möchte ich diesen artikel nicht mehr kaufen .. habe ine email an den shop geschrieben dass ich den artikel stornieren möchte...hab noch keine antwort erhalten..

wird meine bestellung jetzt zurückgenommen ? habe es ja noch nicht bezahlt und sie haben es ja noch nicht versendet also ist das doch eigentlich kein problem ...oder wird es automatisch zurückgenommen wenn ich das geld einfach nicht an den shop überweise ?

...zur Frage

Eine Frage wegen online-shop Bestellung mit Vorauskasse. "Vertrauenswürdiger Händler" liefert nicht.

also es gibt doch so "Trusted shops" die Zahlungen mit Vorausskasse anbieten. Jetzt hab ich mich eingentlich darauf verlassen, dass es ein vertrauenswürdiger Händler ist und die meisten Bewertungen waren positiv (so ca 4,3 von 5 Sternen - jedoch, eine Bewertung sagt aus, dass ein Drittel der Kunden laut Anbieter unzufrieden seinen... )

und naja ich hab jetzt schon bezahlt in der Annahme, dass die Teile lieferbar seinen, weil eine Vorauskassen-Rechnung über einen Teil der Bestellung kam.

Aber dann kam eine Mail, dass es trotz bemühungen doch zu Verzögerungen kommt. Ich hab geschrieben, dass ich dann meine Zahlung wieder zurück gebucht haben will, weil ich nicht gerne zu lange auf bereits bezahlte Ware warten will... (hab keine Lust ein halbes Jahr zu warten und dann zu vergessen, dass ich Ware schon bezahlt hatte)

und naja seit Tagen warte ich auf eine Antwort aber nichts. Ich tät ja nix sagen wenn sie mein Geld zurückgegeben hätten oder die Ware einfach geliefert hätten aber so? ist das seriös? gehört des so?

Ich hab jetzt die E-mail noch ein 3. mal zugesand und den betreff extra in Fettdruck dass sie Stellung beziehen sollen. aber was mach ich für rechtliche Schritte wenn die nichts hören lassen sollten? bezahlt hab ich vor 1 Woche..

...zur Frage

Online-shop nicht erreichbar?

Ich habe vor 10 tagen bei einem Online-Shop etwas bestellt. Er hat das e-trusted siegel mit 4.78 Sternen. Ich habe per Vorkasse bestellt das Geld wurd am selben Tag noch überwiesen . Ich habe bis heute keine Rückmeldung bekommen ob die Zahlung einging. Keine Rückmeldung auf e-mails und telefonisch nicht erreichbar!

Was soll ich machen ?

...zur Frage

Ist der shop 1plsd.de noch aktiv?

Ich habe vor 3 Tagen mein Geld überwiesen und immernoch keine Versandbestätigung erhalten!

...zur Frage

Sport 1 Quiz, Betrug! Warum geht man nicht dagegen vor?

Hallo ich bin zur Zeit im Urlaub und zappe jeden Tag mal am Sport1 Quiz vorbei, dass das ganze nur hinhalten ist usw. ist mir klar und auch dass seit 3 Tagen dass allergleiche Spiel gespielt wird und immer die Gewinnsumme erhöht wird und stundenlang niemand durchkommt. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe das jetz mal 4 Tage beobachtet und stell mir die Frage ob und warum man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen kann, weil jeden Tag Sätze fallen wie: "Wir zahlen die Gewinnsumme heute definitiv aus!" oder "Es ist jetz fünf vor 10 und bis 10 Uhr haben wir hier einen Gewinner!" oder auch "Das Geld geht definitv raus, das ist sicher!" Und trotzdem wird keiner durchgestellt und zwar stundenlang! Ich lasse den Sender dann im Hotelzimmer laufen und lese derweil ein Buch. ;) Aufgrund dieser Aussagen erfüllen die doch den Tatbestand des Betruges oder zumindest Täuschung. Also meine Frage nicht falsch verstehen, nicht dass ich gleich wie manch anderer wieder mit Beleidigungen bombadiert werde warum ich so blöd bin da anzurufen! Ich weiß dass die keinen durchstellen aber das kann doch nicht rechtens sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?