Online-Shop kaufen!? Wer hat Erfahrungen? Was muss man beachten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, hab selber nen Onlineshop. Das ist echt Arbeit. Die Leute erwarten, dass Du 24 Stunden und 7 TAge die Woche erreichbar bist. feierabend habe ich eignetlich nie. beantworte abends und WE immer e-Mails etc.

Würd mir den Ablauf und das geschäft mal angucken, also zu ihm fahren und nen Tag mitmachen!

kleeblatt234 20.10.2012, 19:41

Ok, danke! Lohnt sich das dann wenigstens finanziell, oder kann man soetwas nur als Nebenjob ansehen? Wie läuft das alles ab?

Danke

0
anca99852 20.10.2012, 19:59
@kleeblatt234

Es lohnst sich schon, ist aber auch wirklich viel Arbeit. Ich habe nun aber auch ganz von Null angefangen. Wenn der Shop sich schon nen namen gemacht hat und Stammkunden hat klingt das schon nicht schlecht. Ich würd mir das aufjedenfall mal persönlcih angucken und mir auch die Bücher zeigen lassen! Da sieht man denn ja wie es läuft!

0

das heisst Dropshipping, aber bitte sehr vorsichtig sein, auch hin gehen und mit machen reicht nicht, das musst du spontan machen ohne ihn zu sagen, sonst kann er irgend was machen und dir vorspielen

kleeblatt234 28.12.2012, 23:37

Ok, danke! Ich lasse das auch wohl lieber! Hört sich einfach zu einfach an! :-/

0

Schau dir die Bewrtung der Domain an - Besucherzahlen, Klicks und sowas.

Dann schau in seine Geschäftsbücher - weist die Gewinnermittlung wirklich brauchbare Erträge aus?

Welche Risiken musst du übernehmen? Widerruf, Gewährleistung, Mindestumsatz ....

Kannst du die Verträge mit den Lieferanten einfach so übernehmen?

Wieviel sollst du für den Shop bezahlen?

Hallo, so wie deine Fragestellung ist, wird kein Lager unterhalten und du vermittelst nur die Verkäufe. Das nennt man Affiliate. Dieses Geschäft kann man von überall in der Welt, wo Internet ist, betreiben. Dieses Geschäft also wegen Auswandern aufzugeben, ist kein Argument. Die Art des Geschäftes ist wirklich mit wenig Aufwand verbunden, wenn die Seite fertig ist. Allerdings ist von entscheidenter Bedeutung, wo du bei Google gelistet bist. Stehst du nicht auf der ersten Seite, hast du Null Chance Geld zu verdienen. Zu Affiliates findest du Informationen im Internet. Besonders hilfreich ist:http://www.unternehmerstarthilfe.de

Was möchtest Du wissen?