Online Seelensorge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Begriff Seelsorge ist immer im Zusammenhang mit religiösem Hintergrund zu sehen. Vielleicht wäre da eher nach einer Art Kummerkasten oder Ähnliches zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe(r) Nimora,

hier ein Überblick über einige Beratungs- und Seelsorgeangebote dieser Art:

http://www.gutefrage.net/tipp/ueberblick-ueber-beratungs--und-seelsorgeangebote-fuer-erwachsene-und-kinder

Für Kinder und Jugendliche gibt es z. B. noch kids-hotline.de oder bke-beratung.de/User/init

Einen Einzelchat bietet nur die Telefonseelsorge an, ansonsten wird Einzelberatung von einigen anderen Anbietern auch noch per Webmail angeboten.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen brauchst du denn Hilfe? Lass doch das mit Telefon oder Chat sein, die können dich letztendlich auch nur weiterleiten. Geh doch besser gleich direkt irgendwohin - bei psychischen Problemen zum Hausarzt, bei Problemen zu Hause zum Jugendamt. Die sind IMMER da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nimora
11.07.2011, 13:41

Bekomme leider erst wieder einen Termin in 4 Wochen beim Therapeuten...

0

gieb es doch mal direkt so bei google ein .. du wirst sicher fündig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hältst Du davon selber zu suchen.

Dann bist Du auch von deinen Problemen abgelenkt und bist beschäftigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

telefonseelsorge ist 24 stunden besetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder bke-beratung.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?