Online Schulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt eine Online Schule aber die ist extrem Teuer. Der Preis liegt pro Monat im dreistelligen Bereich. Ich mache auch mein Abschluss nach bzw. Möchte ihn verbessern. Es gibt die Möglichkeit einer Externen Prüfung. Die sogenannte Nicht Schüler Prüfung. Man lernt zuhause für sich und meldet sich an einer Abendschule dafür an. Man kann dann alle Anschlüsse machen. Dies ist kostenlos und man kann neben bei Arbeiten. Ansonsten gibt es den Fernlehrgang. Die Kosten allerdings auch wieder viel Geld. Dort bekommt man Materialien zugeschickt und wenn man sie bearbeitet hat, schickt man sie zurück. Dann wird es kontrolliert. Bei Fragen hat man einen festen Ansprechpartner. Am Ende legt man dann auch eine Prüfung an einer Staatlichen Schule ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Armygirl98 25.09.2016, 18:26

Ich werde mich da mal genau über alles erkundigen!

Dankeschön für deine Nachricht ☺️

0

Bei vibos.de könntest Du einen Onlinekurs zur Fachhochschulreife (FHR) machen. Dazu brauchst Du aber entweder eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrere Jahre Berufstätigkeit.

Hast Du beides nicht zu bieten, so kannst Du bei vibos auch einzelne Kurse belegen, um Dich damit auf die Externenprüfung für die FHR vorzubereiten oder Du kannst auch versuchen, damit per Eignungsprüfung einen Direktzugang zu einer Hochschule oder Universität zu erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?