Online schach spielen bitte rasche antwort

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um mit Deinem Freund Schach zu spielen, benötigst Du doch überhaupt keine speziellen Seiten im Internet. Das ganze lässt sich ganz bequem per Chat durchführen und auch per Telefon oder Mail ist es ohne größere Probleme machbar. Es genügt doch, das jeder von euch ein Schachbrett besitzt und zur Not geht es auch wenn ihr euch ein solches auf einem Blatt Papier zeichnen würdet, wo dann halt die einzelnen Positionen der Figuren per Bleistift und Radiergummi korrigiert werden müssten.

Per Telefon klappt das super dank so Flats... ist glaub ich aber in diesen Zeiten nicht so angebracht... wenn man miteinander spielt, so nebenbei andere Themen wie das Weltgeschehen durchgibt... und wer auch immer dann so nebenbei D8 durchruft........

Großes Gähnen auf der anderen Seite, da der andere auch noch überlegt...

Ich hoffe... bei solchen Telefonauswertungen von X sind die im Thema... (lach), deswegen schaff ich hier ja Abhilfe... und du warst damit als erstes im Thema und hast aufgeklärt....

2

Benutzt den FICS, den Free Internet Chess Server. Gibt viele Clients dafuer, aber ich empfehle Jin oder Babaschess. Vielleicht auch noch Pychess, aber das stuerzte bei mir manchmal ab. Sieht aber am schoensten aus.

meldet euch beide gratis auf einer schachseite wie chess.com an. Da könnt ihr verabreden, wann und was für Partien (lang, rapid oder blitz) ihr spielen wollt

Gehe auf Schacharena.de Dort musst du dich nur registrieren, deinen Account freischalten und los gehts

jeder stellt ein Schachbrett auf und ihr schreibt euch eure Züge. LG

Was möchtest Du wissen?