Online Rechtsanwälte kostenlos fragen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/2009/05/09/kostenlose-rechtsberatung-durch-rechtsanwalte-erlaubt/

Aus diesen Gründen erfolgt eine Rechtsberatung nicht ohne ein entsprechendes Honorar. Sicher kann dir ein Anwalt kostenlose Auskunft geben, aber sicher nicht auf einer Plattform, die genau solche Zwecke der Kontaktaufnahme erfüllen soll.

Besten Falles kannst du erhoffen, dass man dir lediglich den Hinweis gibt, mit welchen Abschnitten der Rechtsprechung du dich auseinander setzen solltest.

Ein wirklich rechtserhebliche Auskunft für einen speziellen Einzelfall wirst du sicher nie bekommen. Du kannst dich bei Verbraucherzentralen, Behörden etc. versuchen zu informieren, aber eine abschleßende Rechtsberatung ist immer mit Kosten verbunden. Du würdest doch sicher nicht mit guten Gewissen auf eine für dich wesentliche Rechtsauskunft vertrauen wenn sie kostenlos ist. Wie würde es denn hier mit der Haftung für eine Falschauskunft aussehen?

Was möchtest Du wissen?