Online Rechner für Gallonenanzahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze www.simbrief.com

Nach einer kostenlosen Registrierung kannst du dort alles was du wünschst eingeben (und noch vieles mehr) und dir sehr detaillierte Flugpläne erstellen lassen.

Die Treibstoffberechnung ist dabei sehr genau, bezieht die Winde auf deiner Strecke mit ein und erlaubt auch Angaben wieviel Extra Fuel du z.B. mitnehmen möchtest. Bei meinen bisherigen Flügen haben die kalkulierten Werte immer sehr genau mit dem tatsächlichen Verbrauch während des Fluges und am Ende übereingestimmt.

Man muss sich ein wenig einarbeiten, da die Seite sehr umfangreich ist, es gibt aber viele Hilfen und Erklärungen. Ansonsten fragst du bei Problemen hier nochmal. ;-)

1. Es gibt Unmengen an Online-Rechnern. 

2. Es gibt z. B. im App Store von Apple eine App "Measures Lite", die Dir alle möglichen Daten in alle anderen umrechnet. 

3. Welche Gallone tankst Du? Die Imperial Gallon mit 4,546 Litern oder die US-Gallon mit 3,785 Litern? 

4. Zur Umrechnung reicht da doch auch ein Taschenrechner. 

5. Verkehrsflugzeuge werden heute nach Kilogramm getankt, da nicht das Volumen, sondern das Gewicht für die Flugdatenberechnung wichtig ist. 

6. Wenn Du also schon nach Volumen tankst (Litern, USG, IG), musst Du dies auch in Gewicht umrechnen und das hängt dann von der spezifischen Dichte des Kraftstoffs bei einer bestimmten Temperatur ab. 

OK, Du kannst zwar einfach mit der Standarddichte von 0,800 rechnen, aber ganz so simpel ist die Tankerei dann doch nicht. 

da ein Flug von vielen Umweltfaktoren wie Temperatur Niederschläge und vor allem Windfaktor und Richtung abhängig ist wird es zwar Tools geben um den ungefähren Verbrauch einzuschätzen aber der kann auch 100% danneben liegen. Brauchbar ist sowas nicht. Wenn die Wetterlage mit allen Faktoren vorher bekannt wäre könnten Flugzeuge gezielter Tanken und brauchten nicht unnötigen Ballast ( Treibstoff ) mit sich führen

Die Wetterlage kann sich zwar ändern, gerade bei langen Flügen, ist vorher aber nicht unbekannt und kann recht genau vorhergesagt werden. Die Treibstoffmenge wird vor einem Flug ja nicht Pi mal Daumen geschätzt, sondern auf Basis vieler Faktoren recht genau auf's kg berechnet.

0

Warum hatte das eine Flugzeug einen Kondensstreifen und das andere nicht?

Vor kurzem beobachtete ich vom Flugzeug aus zwei andere Flugzeuge. Eines der beiden befand sich ein kleines Stück unter dem anderen und hatte keinen kondensstreifen das andere schon. Demnach (wegen dem geringen Höhenunterschied) kann der Temperaturunterschied doch nicht so gravierend sein. Meine Frage also ist woran dieser Unterschied dann liegen kann. Wenn es an unterschiedlichen Treibstoff usw. liegen würde (nur eine Vermutung) müsste man dann nicht alle Flugzeuge so umbauen oder lag es doch an etwas anderem?

...zur Frage

Trinkgeld annehmen ist Diebstahl?

Hallo liebe Leute,

Ich weiß grade echt nicht weiter und bräuchte einen Juristischen Rat von euch. Ich mache eine Ausbildung in einem Fachgeschäft (Computer). Gestern ist ein Kunde in den Laden gekommen. Er hatte wohl angeblich ein Problem mit seinem Laptop. Ich wollte mir das Problem anschauen, dieses ist aber nicht aufgetreten. Daraufhin meinte ich zu ihm, dass er es zur Überprüfung bei uns lassen oder er es wieder mitnehmen und beobachten kann. Er wollte es mitnehmen. Er hat mir noch ein paar allgemeine Fragen über Computer gestellt. Er fand es gut, wie ich ihn bersten habe und gab mir fünf Euro. Für die Beratung habe ich nichts berechnet. Das haben wir bei so kurzen Gesprächen nie gemacht. Ich nahm also das Trinkgeld und habe es eingesteckt. Mein Chef hat das auf der Kamera gesehen und meinte, dass es kein Trinkgeld sein kann, weil ich dem Kunden nichts berechnet habe. Das haben wir auch bisher nicht gemacht. Jetzt ist er der Meinung, dass ich ihn beklaut hätte und denkt über eine Kündigung nach. Vllt als kleine Anmerkung: ich hatte diesen Sommer meine Abschlussprüfung, die ich leider nicht bestanden habe. Sie meinten auch, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass ich länger machen muss. Außerdem haben die mich eh im Ziel. Ist das evtl. nur ein Vorwand , um mich loszuwerden oder ist das Gerechtigkeit? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Bitte um hilfe

...zur Frage

Navigation mit 20 Zwischenziele?

Hallo ich suche eine Navigation gerne auf dem iPhone oder Windows Rechner. Die ca 20 Ziele verwalten kann und automatisch die kürzeste Route berechnet zwischen allen Zielen. Also ich gebe alle Ziele ein und das Programm sollte automatisch alle Ziele zu eine Route verbinden.

...zur Frage

Was Is der Unterschied an?

Was Is der Unterschied an Kerosin also der Treib Stoff im Flugzeug und Benzin oder Diesel Why kann ein Flugzeug kein Benzin nehme. Oder Diesel  bitte sagen  lg Luke

...zur Frage

liebe freunde, eine frage: warum verbraucht ein flugzeug weniger treibstoff je höher es fliegt?

...zur Frage

Steuererklärung - Ausbildung?

Hallo zusammen,

möchte schnell zur Sache kommen. Ich hab 2013-2016 meine Ausbildung absolviert und wollte nun selbst online meine Steuererklärung abgeben. Allerdings zeigen mir diverse Rechner einen Zuschuss in Höhe von 0€ an, haha! Kann das sein? Ich meine, immerhin hatte ich einen Arbeitsweg von 25km, das mit 0,30€ pro km berechnet wird. Was mache ich falsch und an wen kann ich mich wenden, mit kostenlos bis sehr kostengünstig?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?