Online Rechner für Gallonenanzahl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze www.simbrief.com

Nach einer kostenlosen Registrierung kannst du dort alles was du wünschst eingeben (und noch vieles mehr) und dir sehr detaillierte Flugpläne erstellen lassen.

Die Treibstoffberechnung ist dabei sehr genau, bezieht die Winde auf deiner Strecke mit ein und erlaubt auch Angaben wieviel Extra Fuel du z.B. mitnehmen möchtest. Bei meinen bisherigen Flügen haben die kalkulierten Werte immer sehr genau mit dem tatsächlichen Verbrauch während des Fluges und am Ende übereingestimmt.

Man muss sich ein wenig einarbeiten, da die Seite sehr umfangreich ist, es gibt aber viele Hilfen und Erklärungen. Ansonsten fragst du bei Problemen hier nochmal. ;-)

1. Es gibt Unmengen an Online-Rechnern. 

2. Es gibt z. B. im App Store von Apple eine App "Measures Lite", die Dir alle möglichen Daten in alle anderen umrechnet. 

3. Welche Gallone tankst Du? Die Imperial Gallon mit 4,546 Litern oder die US-Gallon mit 3,785 Litern? 

4. Zur Umrechnung reicht da doch auch ein Taschenrechner. 

5. Verkehrsflugzeuge werden heute nach Kilogramm getankt, da nicht das Volumen, sondern das Gewicht für die Flugdatenberechnung wichtig ist. 

6. Wenn Du also schon nach Volumen tankst (Litern, USG, IG), musst Du dies auch in Gewicht umrechnen und das hängt dann von der spezifischen Dichte des Kraftstoffs bei einer bestimmten Temperatur ab. 

OK, Du kannst zwar einfach mit der Standarddichte von 0,800 rechnen, aber ganz so simpel ist die Tankerei dann doch nicht. 

da ein Flug von vielen Umweltfaktoren wie Temperatur Niederschläge und vor allem Windfaktor und Richtung abhängig ist wird es zwar Tools geben um den ungefähren Verbrauch einzuschätzen aber der kann auch 100% danneben liegen. Brauchbar ist sowas nicht. Wenn die Wetterlage mit allen Faktoren vorher bekannt wäre könnten Flugzeuge gezielter Tanken und brauchten nicht unnötigen Ballast ( Treibstoff ) mit sich führen

Die Wetterlage kann sich zwar ändern, gerade bei langen Flügen, ist vorher aber nicht unbekannt und kann recht genau vorhergesagt werden. Die Treibstoffmenge wird vor einem Flug ja nicht Pi mal Daumen geschätzt, sondern auf Basis vieler Faktoren recht genau auf's kg berechnet.

0

FSX/ATC

Wie funktioniert dieses Programm eigentlich?Was versteht man darunter? Werden die aktuellen Flüge,die gerade in der Realität fliegen dort eingefügt? Wo kommen die tollen Texturen her?ist das ein Programm ,wo mehrere fsx anwender online mit ihren maschinen fliegen oder wie ist das zu verstehen?

...zur Frage

Pc killt router

Hallo liebe GF Com,

Ich habe volgendes Problem mit einem Win 2000 Rechner. Wenn ich den Rechner per Lan-verbindung mit den Router verbinde geht plötzlich die Verbindung vom Router zum Internet verloren (das DSL und die Online lämpchen leuchten nicht mehr). Aber wenn ich das Lankabel wieder entferne geht das Internet wieder, also über W-Lan (An meinem Laptop). Îch habe schon eine W-Lan Karte eingebaut aber das funktioniert leider auch nicht. Aber warum geht denn die Verbindung zum Internet verloren wenn ich das Lankabel in den Rechner stecke? Das Kabel ist neu.

...zur Frage

Navigation mit 20 Zwischenziele?

Hallo ich suche eine Navigation gerne auf dem iPhone oder Windows Rechner. Die ca 20 Ziele verwalten kann und automatisch die kürzeste Route berechnet zwischen allen Zielen. Also ich gebe alle Ziele ein und das Programm sollte automatisch alle Ziele zu eine Route verbinden.

...zur Frage

Simbrief direkt als Route im FMC?

Ich habe im FSX den Wilco A330 und A340. Nun wollte ich ein bisschen fliegen, allerdings ist es sehr lästig, immer die Routen einzugeben. Soweit ich weiß, gibt es eine Möglichkeit, die Route direkt in das FMC einzugeben, ohne die Wegpunkte und Luftstraßen einzutippen. Ich habe mit auch die Rpute schon als .fpl Datei heruntergeladen, nur weiß ich nicht in welchen ordner diese muss.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Hartz 4 Rechner könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich würde gerne die Höhe des Arbeitslosengeld II berechnen, bevor ich zum Amt renne. Es gibt da einige unterschiedliche Rechner online. Hat jemand damit Erfahrung und könnt ihr welche empfehlen?

...zur Frage

Fsx Aerosoft A318/A319 Problem

Hab mir den neuen A318/A319 von Aerosoft gekauft und gerade ausprobiert. Nachdem ich den Flieger vom "Cold and Dark" gestartet habe und im Fmc meine Route eingeben wollte kam aber schon das erste Problem. Ich wollte von EDDT nach EDDF fliegen, hab also bei From/To eingegeben: EDDT/EDDF Als ich dann rechts geklickt habe um das einzustellen kam da nur irgendwas mit "New waypoint" und "not in database" und wenn ich dann auf return gehe sind die eingaben wieder weg. Also was mache ich falsch? Hoffe hier kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?