Online PC-Shop weigert sich nach 2 maliger Reparatur und weiterem Bestand des Fehlers mir mein Geld zurückzuerstatten?

1 Antwort

du hast sicher mit dem Händler einen Vertrag abgeschlossen und die AGB akzeptiert ? 

Ja ..

Ich hätte gedacht, dass sie ihre AGB's nicht so sehr zu ihren Gunsten wenden dürfen wenn es doch gesetzlich geregelt ist

0

Ruckgaberecht bei anprobierten Schuhen ?

Hallo, habe bei Amazon Schuhe bestellt, diese anprobiert, festgestellt das sie nicht passen und zurückgeschickt. der Händler weigert sich mir das Geld zurück zu zahlen. Die Schuhe (lederschuhe) hätten einen typischen knick der vom tragen kommen würde. dadurch hätten die Schuhe für den Händler keinen Wert mehr... Selbst wenn sie eine Woche benutzt worden wären müsste er die Schuhe doch noch zurück nehmen oder? Was kann ich jetzt tun? Direkt einen Anwalt einschalten oder gibt es andere Lösungen? Freue mich auf antworten.

...zur Frage

Rücktritt bei autokauf nur mit quittung?

Hallo, ich wollte wissen, da ich mir vor c.a 18 Tagen ein Auto bei einem Ausländischen Händler gekauft habe, aber das Auto noch immer nicht bekommen habe obwohl ich ihn schon mehrmals daran erinnert habe, meinem auto tüv machen zu lassen ( was sein angebot war er macht tüv und dafür handeln wir nicht mehr weiter am preis) die ersten 12 Tage war es meine schuld das ich mein auto nicht bekommen habe, da ich noch nach einer passenden versicherung gesucht habe und arbeiten war da geht das nicht soo schnell das ich zu eienm Versicherungsmensch gehen kann. aber als ich dem Händler die edv nummer gegeben habe das er es anmelden kann hat er mich bis jetzt sitzen lassen. Heute hätte er sich melden sollen ob ich das auto holen kann weil er es versprochen hat fertig zu machen. ich glaube einen Kaufvertrag habe ich nicht. aber eine Quittung das ich das Auto komplett bezahlt habe.

Meine frage nun... Kann ich, falls mein auto morgen nicht fertig ist zu ihm sagen das ich mein Geld zurück möche? Wenn er sich weigert mir das geld zu geben.. habe ich chancen beim Anwalt?? danke für eure antworten und sorry für die lange erklärung :)

...zur Frage

Finanzierung per Commerz Finanz abgeschlossen, Händler schickt Ware nicht zu. Wie weiter vorgehen?

Hallo,

wie es scheint bin ich einem Betrüger/unverlässligem Internethändler auf den Leim gegangen: Ich habe eine Finanzierung für ein Gartenhaus abgeschlossen, der Händler schickt mir aber nicht die Ware zu. Erst nachdem ich etwas Druck ausgeübt habe, wurde überhaupt auf meine Kontaktversuche reagiert. Da es mir nun gereicht hat habe ich den Kauf storniert - so ist es auch schon im Kundeninterface vermerkt.

Nun teilte mir die Commerz Finanz mir mit, dass der Händler (Der nicht verlässlich ist und gern Zeit schindet und Geld nur ungern zurückerstattet) selbst an den Finanzierungspartner weitergeben müsse, dass der Kauf storniert wurde. Darüber hinaus würde der Kredit erst erlischen und ich nicht mehr die Raten zahlen müssen, sobald der Händler das Geld an die Commerz Finanz zurücküberwiesen hätte.

Das heißt solang der Händler Zeit schindet und sich weigert eben dies zu tun sitze ich auf der Finanzierung fest und muss darüber hinaus weiter die Raten zahlen.

Was wäre nun der sinnigste Schritt, ein Manhnverfahren, einen deftigen Brief vom Anwalt verfassen lassen, dem Händler selbst eine Frist setzen? Und stimmen die Angaben des Finanzierungspartners so alle?

Danke für alle hilfreichen Antworten und liebe Grüße!

...zur Frage

Zuhause Miete zahlen ab 18?

Mein Bruder ist 19 und verdient neben der Schule zwischen 350 und 400 € monatlich. Meine Mutter verlangt einen Mietanteil, sprich einen Drittel der Miete, der Nebenkosten etc... Da er sich weigert sein selbstverdientes Geld abzugeben, stellt sich mir die Frage, ob es...

  1. üblich ist, bei eigenem Einkommen einen Mietanteil beizusteuern &
  2. ob es rechtliche Vorgaben im sozialen Gesetzbuch gibt, die ihn darauf festnageln den von meiner Mutter beanspruchten Anteil zu zahlen.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?