online pass ps3 Erklärung bitte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, der online Pass ist natürlich nur einmal verwendbar. Dein Bruder müsste ja einen eigenen haben. Ansonsten kann er sich für 9,99€ einen im PSN Store kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Code, also der Online-Pass wird deiner Konsole bzw. deinem Playstation Network Account zugeordnet, damit niemand anderes außer dir, dieses benutzen kann.

Ähnlich wie die Seriennummer für PC-Spiele. Da werden die ja einem bestimmten Blizzard, ArenaNet oder Steam-Konto zugeordnet.

Holst du dir eine neue Playstation und meldest dich mit deinem altem Playstation-Network Account an, werden alle Lizenzen übertragen und du kannst wie gewohnt Online weiterzocken. ;-)

Merke dir: Code = Accountgebunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmani
25.10.2012, 12:50

Um hier weiter ins Detail zu gehen.

Du kannst sogar hundert Playstation-Network Accounts auf einer einzigen PS3 anmelden (sofern du soviele E-Mailadressen hast und auch die Accounts brauchst).

Ich habe zum Beispiel zwei. Wieso? Ganz einfach: Skyrim, Dishonored oder Mass Effect 3 lassen eigentlich durch das Autospeichern keine zwei Spielstände von unterschiedlichen Spielern zu, da sie automatisch nach Fortschritt überschreiben.

Deswegen habe ich zwei Accounts. Auf einem kann ich sowohl ME3 Online spielen und die Single-Player Kampagne und auf dem anderen kann man Bruder die Single-Player Kampagne spielen, ohne das meine Spielstände überschrieben werden. ;-)

Und meine Online-Statistik kann er mir in ME3 nicht kaputtmachen, da sein Account keinen gültigen Online-Pass besitzt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?