Online nebenbei Geld verdienen? Schlau investieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schlau investieren: Aktien! :)

Mit einer langfristigen, konservativen Investmentstrategie in Aktien kann man sehr gut passiv Geld verdienen (durch Dividenden). 

Das ist zwar geil, weil "passiv" bedeutet, dass man auch am Strand liegen und chillen kann, während die Unternehmen das Geld erwirtschaften, aber das ist auch schon der erste Nachteil: Man kann nicht aktiv daran arbeiten, mehr Geld zu machen.

Daher: Du könntest z.B. auf Ebay Zeug günstig einkaufen (oder vom Schrottplatz, oder Flohmarkt, oder Dachboden von der Nachbars Oma, oder sogar aus China von "Alibaba" in Massen), dann reparieren und/oder es teurer auf Ebay wieder verticken, das ist aktive Arbeit ;)

Hier ist allerdings zu beachten, dass man auf Ebay sehr schnell nicht mehr als privater Verkäufer gilt, wenn man es übertreibt, da muss man natürlich aufpassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cruses7 07.10.2017, 17:59

Das klingt sehr gut und alibaba kenne ich nur weiss ich nicht genau welches Produkt da laufen könnte... danke für deine antwort :)

1

Mach einen Smartphone-Reparaturbetrieb auf.

Kundschaft findest Du allein hier auf gutefrage genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?