Online Münzen schätzen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Münzen verkaufen und bewerten lassen.

Hallo, online kann man Münzen in der Regel nicht schätzen lassen. Man hat ja nie eine Garantie, ob es eine echte Münze ist. Wenn Du vererbte Münzen oder Münzsammlungen verkaufen möchtest, kann ich Dir nur http://www.limitedcoins.de empfehlen. Die lassen sich die Münzen zuschicken, bewerten Sie und zahlen Dir das Geld aus. Das ist eine seriöse Sache, einfach eine Mail an die schicken. Grüße Matthias.

direkte Internetseiten sind mir nicht bekannt, aber für die Münzen des deutsprachigen Raumes ist unter www.moneytrend.at diese Münzzeitschrift abrufbar und dort findest Du die Preise. Bei den anderen Münzen bedarf es eines Münzkatalogs oder ein Münzensammler müsste mal einen Blick auf die Münzen werfen und sie abschätzen. In Moneytrend gibt es auch eine Seite mit Treffs von Münzensammlern (sicher auch in Deiner Region) - dort einfach mal hingehen und beraten lassen.

gerade bei MÜNZEN ist der erhaltungszustand ein ganz entscheidendes kriterium zur wertermittlung. fotos helfen da nicht wirklich weiter. da italien und polen jeweils nur eine staatliche prägeanstalt haben, fällt bei münzen dieser länder ein "seltenheitsbonus" wie z.b. bei deutschen münzen (fünf prägestätten) weg.


Was möchtest Du wissen?