Online mit Kreditkarte bezahlen - wie funktioniert das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaufen kaufen

Vorweg: Deine Volksbank-Karte ist keine Kreditkarte, sondern eine EC-Karte. Kreditkarten sind in erster Linie die Master-Card oder die VISA-Card aber auch american express oder Diner usw. Wenn du so eine Kreditkarte hast, gibst du in der Regel einfach ein paar Kreditkartendaten ein. Das sind in der Regel dein Name, die Kreditkartennummer, wie lang sie noch gültig ist und einen Sicherheitscode (der auch auf der Karte steht). Das reicht meistens schon, solltest du aber nur in seriösen Internetshops machen und darauf achten, daß die das verschlüsseln. Wenn du keine Kreditkarte hast, guck mal, ob die das (elektronische) Lastschriftverfahren anbieten. Dann mußt du einfach nur deine Bankdaten (Kontonummer, Bankleitzahl und Name von dir und der Bank) eingegeben, damit die das Geld vom Konto abbuchen können.

die ham bloß paypal und kreditkarte, und da ich noch keine 18 bin fällt paypal ja schonma weg

0
@DerGrosseLykhon

dann kannst du dort leider nichts bestellen. Wobei paypal kannst du dir ja einrichten. Das kannst du mit deinem Bankkonto verknüpfen.

0