Online mit EC Karte zahlen? Was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ICH persoenlich hab bisher noch keine schlechten erfahrungen mit dem lastschriftverfahren gemacht. (nicht nur grosse firmen, sondern auch z.b. kleinere sportgeschaefte, laufversanstalter usw) man gibt sein einverstaendnis, "die und die summe" einmalig (!) von "dem und dem konto" abzubuchen. sollte irgend etwas "schieflaufen, kann man seine bank immer noch anweisen, den betrag zurureck zu buchen

Ich habe es z.B. so gemacht, dass ich für alle online-Geschichten ein EXTRA Konto habe.
Da habe ich einen bestimmten Betrag, dass ich Dinge bezahlen kann, alles andere Gehalt etc. läuft auf ein separates Konto. So kann also schon mal nicht "so" viel passieren.
Sonst poste doch mal die Seite, dann kann man schauen, wie vertrauenswürdig sie aussieht.

http://www.persoenlicherkalender.de/DE/ Das ist die Seite, hatte die auch auf YouTube gesehen war mir aber einfach nicht sicher was ich davon halten sollte..

0
@Kiikii1111

Ich sehe da KEIN Impressum und auch keine Anschrift...siehst Du mehr?!

0
@Koifrau

Unter dem Punkt 'Über uns' steht eine Adresse. Ist eher nur eine Postfachadresse. Auf der sicheren Seite wärst du, wenn du dir selbst ein PayPal Konto einrichten würdest oder im Netz nach anderen Kalenderanbietern schauen würdest. LG Elfi96

0
@Elfi96

Das habe ich gesehen. Eine seriöse Seite gibt eine richtige Anschrift an. Auch die Daten vom Finanzamt. Ich würde da NICHTS bestellen.

0

Was möchtest Du wissen?