Online mechatronik lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir stellt sich die Frage, was Du unter Basiswissen verstehst. Mechatronik ist ein sehr weitläufiges Gebiet, das einerseits die gesamte Mechanik und den Maschinenbau, andererseits die gesamte Elektrotechnik, Elektronik, Computertechnik und die (maschinennahe) Informatik umfasst. Ob Du Dir ausschließlich Online und ohne Anleitung das nötige Grundwissen inkl. der notwendigen Formeln aneignen kannst, wage ich zu bezweifeln. Aber schau einmal auf mikrocontroller.net nach, vielleicht findest Du da ja ein Projekt, das Dich interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex30141
09.03.2016, 08:28

Unter Basiswissen verstehe ich etwas womit man in das Thema einsteigen kann ^^

0

kannst ja in youtube ein paar Videos über Differentialgleichung anschauen :)

Aber ob es dir was bringt :D Daher, was willst du den basteln :?  Entweder du kaufst dir ein Baukasten über Elektotechnik oder Robotik oder Microprozessor etc. oder du schaust dir mal ein Modulhandbuch vom Mechatronik Studium an...dann siehst du, was man unter Basiswissen versteht, aber ob das Sinn macht ...

vil. ist hier etwas für dich dabei :) http://www.poetter-mechatronik.de/Mechatronik-Lehrmittel/mechatronik-lehrmittel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst dir doch auch Bücher dazu besorgen bei diesen großen Händlern namens Am***** gibts so schülerbände habe ich mir auch besorgt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex30141
09.03.2016, 08:16

Am***** ???

0
Kommentar von Alex30141
09.03.2016, 08:17

Meinst du amazon

0

Was möchtest Du wissen?