Online Marketing, welcher Content?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Arbeitet euch in eine Thematik (die euch persönlich interessiert, somit wird es nicht allzu zäh mit der Zeit) ein und betrachtet Sie aus der Sicht des Endverbrauchers - was kann verbessert werden? Wie kann die zur Verfügung stehende Präsenz optimiert werden? Interessante Zusätze !? Arbeitet eine erstelle Liste mit fragen ab, arbeitet an euren Skills - entwickelt euch weiter - wichtig ist ARBEITET :-) tun machen lernen scheitern lernen wieder anfangen ändern = learning by doing !! Die Frage ist vage gestellt, vielleicht könnt ihr Sie ein wenig genauer stellen.. darauf kann besser eingegangen werden, ansonsten stimme ich den vorherigen Antworten zu (Server etc.)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datenbanken sind nicht teuer, aber mit html kommst ihr nicht weit.
Wenn ihr mit Datenbanken arbeiten wollt, mietet euch einen vServer, die gibt es bereits ab 10€/Monat.
Dieser vServer ist praktisch ein normaler Rechner, den ihr mietet. Mit dem Unterschied, dass er online abrufbar ist. Dort installiert ihr eine Datenbank eurer Wahl und programmiert einen Webserver eurer Wahl, mit der Programmiersprache eurer Wahl. Über das Backend verbindet ihr euren Webserver mit der lokalen Datenbank.

Alternativ gäbe es kostenlos die Google Datenbank Firebase, die ihr einfach in eurer html-Seite einbinden und dann loslegen könnt. Ist natürlich alles in allem nicht so elegant wie die erste Variante.

Hallo,

in Deiner Frage sind ungefähr 125 weitere Fragen verpackt und somit auch mindestens so viele Themen, in die ihr Euch einarbeiten solltet. 

Das fängt bei Eurer Zielgruppe an, geht über Steuerfragen (nebenbei etwas verdienen ...) bis zu dem Sinn und Zweck Eures Unternehmens. Also leider alles noch - gelinde gesagt - etwas unausgegoren ...

Zum Thema Content: Es macht nur Sinn, Content zu vermarkten, mit dem ihr Euch ausgezeichnet auskennt. Alles andere ist nur Abschreiberei von anderen und das wird niemals brillanter, einzigartiger Content. Und nur damit kann man ernsthaft - durch ein vernünftiges Ranking und den Mehrwert für den User - Geld verdienen. 

LG, content-werkstatt.com 

Hallo,

vielleicht kannst du deine Frage noch etwas präzisieren. Dann kann man nach Möglichkeiten der Monetarisierung suchen.

Ihr möchtet eine Social Media Plattform erstellen? Was kann man sich darunter vorstellen? Was sollen die user auf der Plattform machen? So eine Plattform hat grundsätzlich auch noch nichts mit Online Marketing zu tun. Wenn ihr diese Plattform bewerben wollt kommt Online Marketing ins Spiel.

Ja dann mal los ;).

Macht eure Kernkompetenz zum Produkt und bewerbt euch perfekt.

Hey,

schaut euch doch mal meine Webseite bzw. mein Onlineportal an. Vielleicht bringt euch das ja ein wenig Inspiration für eure Projekte.

Ich verstehe die frage die an die community geht nicht so recht.

Ich halte euer vorhaben auch nicht für schlau..

Ps: ne Datenbank kostet nicht viel.

Nehmt ein Thema wo ihr euch auskennt

Was möchtest Du wissen?