Online Mahnung bekommen von Anwaltschaft - Aber nie was gekauft - was jetzt?

11 Antworten

Ich habe vor Kurzem so eine ähnliche Email ebenfalls bekommen. Auf garkeinem Fall den Anhang öffnen (dieser ist höchstwahrscheinlich ein Virus) und am besten löschen. Ein richtiger Anwalt würde niemals nur ne Email schicken, sondern auch noch einen Brief. Oder wenn er eine Email schreibt, dann würde er das mit Briefkopf machen. Zur Polizei würde ich nicht gehen. Aber du könntest dich zum Beispiel an die Firma wenden und ihnen eine Email schreiben.

Bei der Firma ist keine Adresse angegeben nur ein Name und davon gibt´s bei Google hunderte!!!!! Den Anhang mit dem angeblichen Bstellschein möchte ich aber auch gar keinen Fall öffnen - daher kann ich niemandem Bescheid geben!

0

Einfach nichts tun. Diese Mails werden zu Tausenden blind verschickt. Ich habe jede Woche eine solche Mail in einem meiner Postkästen. Richtig ist, auf keinen Fall den Anhang zu öffnen. Erst wenn Post vom Gericht kommen sollte, musst du Widerspruch einlegen. Bis dahin Füße stillhalten. Auf keinen Fall antworten.

Die Mail hatte als Anrede meinen vollständigen Namen --- woher haben die DEN??

0

Einfach löschen und nicht darauf Antworten und auf keinen Fall den Verlauf öffnen. Irgendwelche Mails von Anwälten kannste getrost gleich löschen, sowas kommt immer noch mit der guten alten Post.

Amazon Rücksendung Mahnung

Hallo, ich habe vor kurzem etwas bei Amazon bestellt, ich war nicht zufrieden und habe die Ware wieder zurückgeschickt, dann dachte ich, das ich den Betrag nicht mehr Zahlen muss. Gestern hab ich eine E-mail bekommen, in der Stande das ich das Geld bis zum 5.07 bezahlen soll. Daraufhin habe ich ihnen Zurückgeschrieben, dass ich die Ware zurückgeschickt habe und die Sendungsnummer. Heute kam wieder eine Mail in der stande: ''Enthält die Mahnung nur die zurückgesendeten Artikel, betrachten Sie sie bitte als gegenstandslos.'' Ich habe das jetzt so verstanden, dass sie ich die Mahnung vergessen soll und den Betrag nicht zahlen muss. Ist das so Richtig?

...zur Frage

Ikea Mahnung? per Email?

Also ich hab vor ein paar Tagen eine E-mail von Ikea bekommen das ich etwas von 200euro bei den bestellt hätte und halt wie ne mahnung aus sieht... aber ich bin nicht bei Ikea angemeldet/ und hab da gar nix bestellt. Is das ein Schlechter scherz oder ein Trojaner?

...zur Frage

Klarna Mahnung obwohl retourniert?

Hallo,

ich habe vor kurzem bei Peoples place online bestellt, da mir die Ware nicht gefällt hab ich dies zurück geschickt. Heute bekam ich eine Mahnung von Klarna? Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht? Und wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

PayPal Inkasse ohne Mahnung?

Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit PayPal, schon seit einer Weile habe ich dort einen Betrag von 39.99€ offen von einem Artikel den ich nie bekommen habe. Ich habe auch schon bei PayPal den Käuferschutz aktiviert allerdings sagte mir PayPal dann das der Verkäufer den Artikel versandt hätte. Es handelte sich dabei um einen online-key für ein Spiel. Ich habe den Betrag natürlich nicht gezahlt.

Jetzt bekomme ich eine E-Mail von einem Inkassounternehmen in der steht das ich 119.99€ zahlen soll. Natürlich 59€ Anwaltsgebühren. Ohne jemals eine Mahnung gesehen zu haben.

Kann mir Bitte jemand mit dem Problem helfen?

Liebe Grüße

...zur Frage

WIRE 7 ltd?

ich hab eine Mahnung bekommen und weiss gar nicht worum es geht ich war nie auf der seite von wire 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?