online Kredit Anfrage kann ich davon zurück treten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag plueschkoffer!

Eine Anfrage sollte immer kostenlos und ohne wenn und aber bleiben. In dem von dir geschildertem Fall scheint es sich um eine unseriöse Kredit Agentur/Vermittlung zu handeln. Derartige Dinge sollten publik gemacht werden um auch andere davor zu warnen. Selbstverständlich nicht unterschreiben. Notfalls eine Mail Info hinsenden mit dem ausdrücklichen Vermerk, dass es nur eine Anfrage war und Du von weiteren Nachfragen usw. generell Abstand nimmst. Auf dem Brief ist u.U. auch eine KD Nr. vermerkt, die Du dann nicht vergessen solltest!

solange Du nichts unterschrieben hast passiert nichts. Kannst den Brief sozusagen entsorgen, wenn Du den Kredit nicht in ANspruch nehmen möchtest.

Wenn Du nur eine Anfrage gestartet hast, musst Du von keinem Auftrag zurücktreten.

Das ist schon unseriös. Natürlich kannst du davon Abstand nehmen, wenn du noch nichts unterschrieben hast und du solltest da nichts unterschreiben.

Kommt drauf an was in den AGB stand

Was möchtest Du wissen?