Online Konto eröffnen (17)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle ein Griokonto bei der Sparkasse, ich befürchte nur, dass ein Vater oder deine Mutter mitkommen muss, auch wenn du allein unterschreiben darfst, müssen diese dabei sein, warum frag mich bitte nicht, ist halt die Sparkasse.

Rums777 25.06.2014, 00:24

Für den Rest bist du zu jung.

0
Tobilein96 25.06.2014, 00:27

Da ist schon gut so das die Eltern mitkommem müssen. Bei der Sparkasse müssen beide Elternteile dabei sein (Falls beide das Sorgerecht haben). Alternativ reicht es das die Mutter mitkommt, und der Vater seine Einwillung per Fax an die jeweilige Filiale Faxt.

0
Rums777 25.06.2014, 00:29
@Tobilein96

Oh echt? Verzeihung, wusste ich nicht genau. Sorry an den Fragensteller

0
Bogenschuetzin 25.06.2014, 08:23
@Rums777

Das ist nicht nur bei der Sparkasse so, das ist überall so. Warum? Nun, das kann sich doch jeder halbwegs kluge Mensch denken: Weil der TE minderjährig ist und Minderjährige keine Verträge abschließen dürfen ohne Zustimmung der Eltern.

1

Ohne Zustimmung deiner Eltern kannst du kein Konto (auch kein Online-Konto) eröffnen. Man muss sich immer ausweisen bei einer Kontoeröffnung,. Online-Banken machen das über das PostIdent-Verfahren.

Rums777 25.06.2014, 00:27

Nicht ganz richtig. Bei unseriösen Banken kannst du es schon, da ist nur die Frage, ob du dein Geld wiedersiehst, da du dich nicht ausgewiesen hast, kannst du das Geld nicht beanspruchen. (mit zivielen Folgen) (sry für die Rechtschreibung)

Ich werde keine Links zu Banken nennen, da ich diese nicht fördern will, und es in dieem Forum eh nicht erlaubt ist. Warte lieber noch ein Jahr.

0
angy2001 25.06.2014, 00:31
@Rums777

Nun gut, hier gibt es nur Ratschläge für seriöse Banken.

1
Rums777 25.06.2014, 00:33
@angy2001

allerings, das will ich ja auch gemeint haben!

0
Ryser 25.06.2014, 00:31

Die Unterschriften meiner Eltern sich nicht das Problem. Ich weiß nur nicht für welche Bank ich mich entscheiden soll.

0
Rums777 25.06.2014, 00:34
@angy2001

Weiß ich nicht ob es das wirklich braucht, aber es kann's ja mal probieren.

0

Warum muss es eine Onlinebank sein?

Geh doch in eine Bank vor Ort und lass dir ein Konto eröffnen, welches du online führen kannst. Für Minderjährige bzw. für schüler, Azubis und Studenten ist dieses in der Regel bei den Banken kostenfrei

Was möchtest Du wissen?