Online kaufen und wurde betrugen. Was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh zur Polizei und lass prüfen, ob der Ausweis auch der gehört, der Du das Geld geschickt hast. Ist dem so, dann zeig sie an.

Ob Du das Geld oder den Laptop je sehen wirst, bleibt nur zu hoffen.

Kommentar von minhhuynh90
18.12.2015, 20:18

Wenn der AUsweis wirklich stimmt wäre, würde ich das Geld wieder bekommen?

0
Kommentar von minhhuynh90
18.12.2015, 20:37

Sie wohnt in 04128, wohnt jemand zufällig da und mir helfen könnte ob sie da wirklich wohnt

0

Zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Ich sage aber im Vorfeld schon dass du davon nicht unbedingt dein Geld wiedersiehst. Aber andere Optionen hast du gerade nicht.

Kommentar von minhhuynh90
18.12.2015, 20:15

Oh nein kann ich mein Geld nicht mehr bekommen? Ich habe Ihr Kontodaten

0

Du kannst Anzeige erstatten, aber wahrscheinlich ist der Ausweis falsch bzw. gestohlen

Dein Geld ist weg. Lerne aus deinem Fehler und sei nicht mehr so gutgläubig.

War es bei ebay-Kleinanzeigen?

Kommentar von minhhuynh90
18.12.2015, 20:16

Ja genau. ich habe auch ihre Adresse und Kontonummer. Das hilft nicht?

0

Kann sein der Ausweis ist geklaut. Na mit allen Unterlagen nichts wie hin zur Polizei.

PS: Diese Frau wohnt in 04128 Zwickau, wohnt jemand dann in der Nähe, könnte mir dann helfen ob die Adresse wirklich stimmt wäre?

Was möchtest Du wissen?